Alle balanceUP Coaches für deine Vereinbarkeit!

Sabine Reitmayer-Wawer

Sabine ist deine Coachin für das Thema “Finde dein perfektes Arbeits-Set-Up.”

Sie ist Marketing Expertin und Business Coach aus Leidenschaft

Stell dir vor: WAS und WIE du beruflich tust passt nicht nur zu deinem Job und deinen beruflichen Ambitionen. Es passt auch zu deinem Leben UND besonders zu DIR! So, dass ihr 3 – du, dein Leben und dein berufliches Tun – wie ein richtig gutes Team seid. Ein Team, wo dein Kopf UND dein Bauch laut sagen können: „JA! Genauso passt’s!“ „Mit Kopf, viel Gespür und einer großen Portion von DIR.“ Das ist das Leitmotiv von unserer Coach Sabine Reitmayer-Wawer. Und so ermutigt und unterstütz sie auch ihre Kund*innen, ihren Berufs-Lebens-Weg in die Hand zu nehmen und zu gestalten.

Sabine war lange als Marken- und Marketing-Pro in österreichischen und internationalen Konsumgüter-Konzernen unterwegs. Sie kennt die Arbeit in gesättigten Heimatmärkten genauso wie die Pionierarbeit in den Märkten von Zentralasien, wo sie 2 Jahre lebte und arbeitete. Und sie hat ein Faible für strategische Arbeit, die beim Kern – bei der Identität – beginnt.

Sie ist Kopfmensch und Bauchdenkerin zugleich. Aufsteigerin, Umsteigerin und Gründerin. Über-die-Grenzen-Guckerin und vom Kleinen-ins-Große-Ganze-Denkerin. Empathin und Zwischentöne-Hörerin. Impulsgeberin und Ideenanstoßerin. Und vor allem ist sie leidenschafltiche Mutmacherin und Enablerin von Menschen, die IHREN EIGENEN Weg gehen wollen.

Marie Meyer-Marktl

Marie ist dein Coach für “Gipfelstürmerin: Ziele erfolgreich (um)setzen”

Sie ist leidenschaftliche Coach für mehr Erfüllung & Erfolg im Arbeitsleben

„Wach Montagmorgen mit einem Strahlen auf, wenn du an deine Arbeit denkst!“ ist die Vision von unserem Coach Marie Meyer-Marktl. Sie unterstützt Menschen dabei ein erfülltes & erfolgreiches Arbeitsleben zu bekommen. Der einzigartige Ansatz von Marie ist es, mit der Vision zu beginnen. So geht die Umsetzung dann leichter von der Hand. Sie begleitet von der Visionsfindung, über Zielsetzung bis hin zum daily doing. Marie ist für Angestellte, Gründer*innen und Selbstständige da, denn jede*r hat ein Arbeitsleben voller Freude verdient.

Marie arbeitete in Wien, Berlin und Hamburg und war Führungskraft im Finanzbereich mit 6stelligem Gehalt. Im Laufe der Zeit merkte sie, dass ihr etwas fehlte. So begab sie sich auf die Suche und kam sogar bis nach Äthiopien, wo sie als Lehrerin arbeitete. Dann wurde ihr klar: Sie liebt es beim Finden und Erreichen von beruflichen Zielen zu unterstützen und hat ihre Leidenschaft zur Berufung gemacht.

Marie ist Unterstützerin, Visionärin, Strategin, Mutmacherin, Enablerin, Devils Advocat, Zahlen-Joungleurin und VisionBoard-Fan. Sie hat über 10 Jahre Erfahrung als Karriere und Business Partnerin.

Foto: Andrea Zehetner

Sigrid Uray

Sigrid ist dein Coach für “Das kleine Einmal Eins zum Start deines erfolgreichen Blogs”

Gründerin “Mamawahrheiten” – Expertin für Teilzeitkarriere und Learning & Development Enthusiastin

Sigrid Uray ist zweifache Mutter und lebt mit ihrem Sohn und ihrer Tochter plus Mann in Wien. Sie hat nach ihrem BWL Studium eine Lehre auf zweitem Bildungsweg zur Hotelfachfrau absolviert und war jahrelang in der internationalen Saisongastronomie unterwegs. Vor mittlerweile 13 Jahren hat es sie aber nach Wien verschlagen und seither war und ist sie in den unterschiedlichsten Funktionen in der Markenartikelindustrie tätig.

Mit ihrem Blog „Mamawahrheiten – der Blog für berufstätige Mütter“ hat sich Sigrid Anfang 2020 kurz vor Ausbruch der Pandemie selbstständig gemacht und betreibt diesen mit voller Leidenschaft und Hingabe. Sie hat sich vor allem dem Thema der „Teilzeitkarriere“ verschrieben und interviewt in ihrem Podcast „Der große Teilzeitkarrieretalk“ weibliche wie auch männliche Role Models zu diesem Thema.

Privat ist Sigrid meistens mit ihrer Familie auf Ausflügen unterwegs, trifft sich (auch virtuell) oft mit Freunden und Bekannten, liebt den Austausch und das Neue und bezeichnet sich gerne als „Life long Learner“. Frei nach dem Motto: man lernt nie aus!

Fotocredit: Miriam Mehlman – miriamblitzt.at

Irene Maria Walter

Irene ist dein Coach für “Supermom oder super-exhausted? Dein E-Learning-Kurs für Stressmanagement und Resilienz im Alltag”

Sie ist Coach, Resilienz-Expertin und Unternehmensberaterin

Der nicht-erfüllende, erste Vollzeitjob und das berufsbegleitende Masterstudium brachten Irene Maria Walter vor 12 Jahren an ihre Grenzen. In einer Vorstufe zum Burnout fragte sie sich: Wer möchte ich sein und wie will ich mein Leben gestalten? Diese Frage führte sie zu ihrer ersten Coachingausbildung. Währenddessen erkannte sie ihre Leidenschaft für Coaching und Beratung. Und somit sollten noch viele weitere folgen, wie beispielsweise Psychologische Beratung für Stressmanagement und Burnout-Prävention.

Vor rund zehn Jahren machte sie sich daher (neben ihrem Angestelltendasein im Personalwesen) selbstständig und coacht seither Menschen zu den Themen Stressmanagement/Burnoutvorsorge sowie zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Vor rund 4 Jahren erfüllte sie sich ihren Traum und machte sich ganz selbstständig.

Denn als liebevolle Mama und karriereorientierte Frau ist sie davon überzeugt, dass wir es uns verdienen in jedem Bereich unseres Lebens glücklich zu sein. Sie unterstützt daher berufstätige Eltern bei einer gesunden Vereinbarkeit von Familie und Karriere und beruflicher (Weiter-)Entwicklung. In der Unternehmensberatung begleitet sie Organisationen zur Zertifizierung berufundfamilie, leitet Vereinbarkeits- und Resilienz-Workshops und unterstützt bei der Etablierung einer Unternehmenskultur, in der jede/r gerne sein Bestes gibt.