GRÜNDER*INNEN Power Circle

Dein 12-Wochen Begleitprogramm zur erfolgreichen Unternehmensgründung.

Der GRÜNDER*INNEN Power Circle im Detail:

Als EPU kennst du diese Situation bestimmt:

  • du arbeitest oft alleine und dir fehlt das Team zu Austausch?
  • du würdest gerne deine Ziele, Strategien oder Ideen mit jemanden besprechen?
  • Keiner in deinem Umfeld kann deine aktuellen Herausforderungen richtig verstehen?
  • Du kommst einfach nicht weiter und bist “festgefahren”?
  • Du willst endlich gründen und mit deinem Unternehmen loslegen?

Dann stell dir jetzt vor, dass du 12 Wochen lang ein TEAM an deine Seite gestellt bekommst. In diesem Team besteht aus

  • 12 Coaches & Expertinnen
  • 19 anderen Teilnehmerinnen
  • und dir selbst!

und mit diesem Team kannst du in einem regelmäßigen Rhythmus an deinen Zielen und Herausforderungen bei deiner Gründung arbeiten. Wir arrangieren dafür ein wöchentliches Online-Treffen. Die Fokus-Themen des Power Circles sind genau an deine Gründer*innen-Bedürfnisse angepasst. Jede Menge Tipps, wie du Business und Familie kombinierst, werden in allen Treffen mitgegeben.

Dein Vereinbarkeits-Gleichgewicht rückt damit in den direkten Fokus und du hast sowohl ausreichend Zeit für dein Business, deine Familie und auch für dich selbst. Du bekommst ein ganz tolles Netzwerk (TEAM) an die Hand, das deine Sorgen und Ängste gut versteht und dich in der Umsetzung deiner Pläne unterstützt.

START:
Wir starten am Donnerstag, 20.  Jänner um 20:00 Uhr mit einem Kick-Off-Event, in dem du alle wichtigen News für deinen Power Circle mit bekommst! In zwölf weiteren Terminen bekommst du geballtes Wissen von uns und vielen weiteren Expert*innen

Die Live-Treffen:

  • wöchentlich je 2 Stunden Live in Zoom zu den unterschiedlichsten Gründungs-Themen
  • die Termine mit den einzelnen Coaches/Expert*innen werden laufend ergänzt
  • mehr Infos zu den Themen und die genauen Termine je Session findest du unter dem Reiter “was erwartet dich”
  • wenn du eine Session verpasst, dann ist das kein Dilemma. Denn du hast über deinen geschützen Power Circle Log-In Zugang zu allen Aufzeichnungen der jeweiligen Sessions.

Ende:

Wir enden mit einer Abschlussparty nach 12 Wochen gemeinsamer Arbeit 🙂

Gruppengröße:
maximal 20 Personen in einem Power Circle

Good to know:
Während der Live-Treffen bekommst du immer beides: theoretisches Wissen und eine hilfsbereite Community – also dein TEAM. Wir gestalten die Live-Treffen so, dass wir

  • dir einerseits unser Wissen weitergeben (inhaltlicher Teil beträgt je Thema ca. 1 Stunde)
  • und gleichzeitig wollen wir dich in die Interaktion mit den Expert*innen und allen anderen Power Circle Mitgliedern bringen. Denn das Schwarmwissen aus der Community kann dich ebenfalls um vieles weiter bringen und ist sehr wertvoll!
  • Du bekommst “Übungen” von allen Coaches, die ihr als Community in kleineren Gruppen/Break-out-Räumen gemeinsam ausarbeiten könnt.
  • Ihr habt die Möglichkeit Peer-Gruppen außerhalb unserer Live-Treffen zu bilden.
  • Uns ist es besonders wichtig, dich in Interaktion mit den Teilnehmerinnen zu bringen, dass ihr euch gegenseitig bereichert und so schneller eure Ziele erreicht.

Du kannst bei einem der Treffen nicht dabei sein? Mit deiner Buchung bekommst du gleichzeitig einen Login für unseren geschützten Power Circle – Bereich. Dort findest du die Video-Aufzeichnungen aller Sessions zum nachschauen. So kannst du nichts verpassen!

12 Termine, 12 Gründungs-Themen, 12 Coaches & Expert*innen und ein ganzes Team an deiner Seite.

Terminübersicht:

1. Kick-Off-Event zum Gründer*innen Power Circle am Donnerstag, 20. Jänner 2022 um 20:00 Uhr
Im Kick-Off-Event lernst du alle Coaches und Teilnehmer*innen kennen. Wir teilen unsere Erwartungen und Ziele für den Power Circle miteinander.

2. Deine Vision, deine Ziele mit Marie Meyer-Marktl  (www.fulfilment-at-work.at) am Dienstag, 25. Jänner 2022 von 12 bis 14 Uhr
Marie erarbeitet mit dir systematisch deine Ziele und Visionen, die du im Anschluss erfolgreich (um)setzen kannst. Du lernst nicht nur einige Methoden, wie du deine Ziele richtig setzt, sondern auch, wie du sie richtig reflektierst und somit auch einhältst.

3. Einfach gründen: Was braucht es? mit Jakob Dalik (Unternehmensberater & Gründungsbegleiter LATEO Berater GmbH)  am Donnerstag, 3. Februar von 10:00 bis 12:00 Uhr
Die zündende Geschäftsidee alleine reicht nicht aus, ist aber eine gute Basis für die Gründung eines florierenden Unternehmens. Jakob Dalik erzählt von den ersten konzeptionellen Schritten über die Finanzierung bis zum Eintrag im Gewerberegister mit Fachwissen und mit kreativen Zugängen out of the box.

4. Einfach steuern: Was ist wichtig? mit der ARTUS Steuerberatung GmbH & Co. KG (www.artus.at) (KW 7, Termin wird gerade festgelegt)
Schlagworte wie Einnahmen-Ausgaben-Rechnung und Co bereiten dir Sorgen? Was ist am Anfang eigentlich das Wichtigste? ARTUS Steuerberatung sorgt für den optimalen Durchblick und gibt dir Tipps, wie du möglichst zeitsparend und gut vorbereitet ins Unternehmertum startest mit Partner Tomislav Stipic und Managerin in der Steuerberatung, Paula Timofte.

5. Das eigene Angebot agil gestalten – mit Andreas Ellenberger (KW 8, proSense Consulting) (Termin wird gerade festgelegt)
Du bist dir noch nicht ganz sicher, wie dein Angebot aussieht? Ob es deine Zielgruppe annimmt und was diese wirklich braucht? Mit agilen Methoden lernst du, dein Angebot Schritt für Schritt mit den Nutzern gemeinsam zu gestalten und nachhaltig weiterzuentwickeln. Lerne mehr über Kanban, Scrum & Co. und wie es dich am Besten unterstützen kann!

6. Marketing, Werbung, PR – mit Eva Primavesi  (www.evaprimavesi.com) am Freitag, 04. März 2022 um 10:00 Uhr
Wie sprichst du deine Zielgruppe richtig an? Welche Kanäle nutzt du dafür und welche Maßnahmen sind für dein Angebot und deine Zielgruppe die Richtigen?

7. Wie geht Social Media/Blog? mit Sigrid Uray (www.mamawahrheiten.at) am Donnerstag, 10. März 2022 um 20:30 Uhr
Social Media ist aus der Kommunikation mit Kunden nicht mehr wegzudenken. Umso wichtiger ist die Wahl des geeigneten Kanals und Mediums.

8. Kundengewinnung  (KW11, Termin wird gerade festgelegt)
Wie kommst du am Besten zu deinen Kunden? Mach Kalt-Aquise Sinn? Wie gewinnen deine Interessenten Vertrauen und kaufen dann auch bei dir?

9. Dein Office – welche Ausstattung brauchst du?  (KW12, Termin wird gerade festgelegt)
Welche Ausstattung brauchst du wirklich als EPU und Kleinunternehmer, was ist nötig, was ist überflüssig und wo kannst du erhebliche Kosten sparen?

10. Deine optimale Arbeitsumgebung mit Coach Sabine Reitmayer-Wawer  (www.wawer.at) am Montag, 28. März um 12:00 Uhr:
Jeder Mensch hat seine ganz eigene und besondere Art zu Arbeiten – und vor allem produktiv zu arbeiten. Welcher Typ bist du? Was brauchst du? Finde es gemeinsam mit deiner Coach Sabine Reitmayer-Wawer heraus.

11. Zeitmanagement als Gründer*in mit Lisi Molzbichler (www.balanceUP.at) am Freitag, 01. April um 10:00 Uhr 
Zeitmanagement mit Business und Familie ist eine besondere Herausforderung. Wie das gut gelingen kann, zeigt dir Lisi im interaktiven Workshop.

12. Dein Netzwerk – wie kann es dir helfen? mit Ruth Gabler-Schachermayr (www.balanceUP.at) am Mittwoch, 06. April um 20:30 Uhr
Googlest du noch oder netzwerkst du schon? Mit einem strategisch aufgestellten Netzwerk kommst du viel leichter und effizienter ans Ziel. Wie du dir ein solches Netzwerk aufbaust, verrät dir Ruth Gabler-Schachermayr in ihrem Workshop.

Deine Masterminds für diesen Power Circle:
…werden laufend ergänzt….

Jakob Dalik ist rationaler Optimist und zuversichtlicher Humanist. Im Brotberuf ist er Berater in den Bereichen Gründung, Finanzierung sowie für alle scheinbar aussichtslosen Problemstellungen. „Je größer die Herausforderung, je vermeintlich unlösbarer eine Angelegenheit, desto spannender ist die Bewältigung.“ Außerdem ist er passionierter Unternehmer seit der Schulzeit, zweifacher Vater, begeisterter Motorrad- und Skifahrer, und genussgetriebener Kaffee-Enthusiast.

Andreas Ellenberger hilft Organisationen dabei, nachhaltig Veränderungen umzusetzen. So, dass alle Beteiligten im Boot sind. Seit über 20 Jahren im Projektmanagement als Trainer, Projektleiter, Coach und Gestalter von Systemen aktiv, sind agile Vorgehensweisen ein wichtiger Bestandteil seiner Toolbox, die er menschenorientiert und auf Zusammenarbeit fokussiert nutzt. Mit dem Ziel, Systeme und Produkte zu gestalten, die gut für Mensch und Umwelt sind, und wirtschaftliche Sicherheit bieten.

Ruth Gabler-Schachermayr ist Fundraising-Managerin und Teamleiterin in einer NGO und eine der beiden Geschäftsführerinnen der balanceUP GmbH. Sie hat in der Karenzzeit CareerMum gegründet. Nebenbei ist sie stv. Landesvorsitzende bei der Jungen Wirtschaft Wien, Trainerin beim europäischen Netzwerk JCI, Mentorin bei Female Factor und in zahlreichen weiteren Funktionen im Ehrenamt aktiv. Du siehst schon, Netzwerken spielt für Ruth eine wesentliche Rolle und sie hat im letzten Jahr auch mehr als zwei dutzend Netzwerk Coachings angeboten. (hier geht es zum E-Learning-Modul von Ruth)

Marie Meyer-Marktl  „Wach Montagmorgen mit einem Strahlen auf, wenn du an deine Arbeit denkst!“ ist die Vision von Coach Marie Meyer-Marktl. Sie unterstützt Menschen dabei ein erfülltes & erfolgreiches Arbeitsleben zu bekommen. Sie begleitet von der Visionsfindung, über Zielsetzung bis hin zum daily doing. Marie ist für Angestellte, Gründer*innen und Selbstständige da, denn jede*r hat ein Arbeitsleben voller Freude verdient. Marie ist Unterstützerin, Visionärin, Strategin, Mutmacherin, Enablerin, Devils Advocat, Zahlen-Joungleurin und VisionBoard-Fan. Sie hat über 10 Jahre Erfahrung als Karriere und Business Partnerin und ist Mama von 2 Mädels. (hier geht es zum E-Learning Modul von Marie)

Lisi Molzbichler ist Business Coach und Unternehmensberaterin, Gründerin des Netzwerks der Business Moms Austria und eine der beiden Geschäftsführerinnen von balanceUP GmbH. Hier kannst du bereits vermuten, dass sie selbst auch ein unglaublich gutes Zeitmanagement braucht um alles unter einen Hut zu bringen. Sie hat bereits zahlreiche Kunden dabei begleitet, die ideale Zeitmanagement-Methode für sich selbst zu finden. (hier geht es zum E-Learning-Modul von Lisi)

Eva Primavesi ist Mediencoach und Expertin für nachhaltige Pressearbeit. Sie zeigt dir, wie du es in die Presse schaffst, ohne eine teure Agentur zu buchen oder mühsamst Pressemitteilungen zu schreiben. Seit knapp 20 Jahren arbeitet sie mit Journalisten und Medien, in Österreich, in Deutschland und der Schweiz, sowie im englischsprachigen Raum. Ich verstehe wirklich wie Medien funktionieren und was sie brauchen.

Sabine Reitmayer-Wawer ist Marketing Expertin und Business Coach aus Leidenschaft.  Sabine war lange als Marken- und Marketing-Pro in österreichischen und internationalen Konsumgüter-Konzernen unterwegs. Sie kennt die Arbeit in gesättigten Heimatmärkten genauso wie die Pionierarbeit in den Märkten von Zentralasien, wo sie 2 Jahre lebte und arbeitete. Und sie hat ein Faible für strategische Arbeit, die beim Kern – bei der Identität – beginnt. Sie ist leidenschafltiche Mutmacherin und Enablerin von Menschen, die IHREN EIGENEN Weg gehen wollen. (hier geht es zum E-Learning-Modul von Sabine)

Tomislav Stipic ist in seiner Funktion als Partner und Steuerberater bei ARTUS Steuerberatungs GmbH & Co.KG spezialisiert auf KMU Beratung, Ärzteberatung, Immobilien sowie Land und Forstwirtschaft. Er leitet seit Jänner 2017 den Standort Baden der ARTUS Steuerberatungs GmbH und wurde im Juni 2017 zum Prokuristen bestellt und ist seit Jahresbeginn 2018 Partner bei ARTUS.

Paula Timofte ist bei ARTUS Steuerberatungs GmbH & Co. KG spezialisiert auf  Start Ups, InfluencerInnen, GründerInnen und CO. Sie hat selbst als Influencerin mit “Trendmum” eine riesige Reichweite aufgebaut – hat also auch die andere Seite als Gründerin bereits gesehen. Wenn du Paula schon vor dem Power Circle näher kennen lernen möchtest, schau dir ihr balanceUP-Interview an.

Sigrid Uray war und ist in ihrem Corporate-Leben in den unterschiedlichsten Funktionen in der Markenartikelindustrie tätig. Mit ihrem Blog „Mamawahrheiten – der Blog für berufstätige Mütter“ hat sich Sigrid Anfang 2020 kurz vor Ausbruch der Pandemie selbstständig gemacht. Mit diesem Projekt kamen auch Themen wie Marketing, Social Media und Co auf sie zu und sie hat sich hier selbst alle Skills erarbeitet und beigebracht. Sie bezeichnet sich gerne als „Life long Learner“. Frei nach dem Motto: man lernt nie aus! (hier geht es zum E-Learning-Modul von Sigrid)

Sichere dir (d)einen von 20 limitierten Plätzen im Gründer*innen Power Circle!

Neuer Termin! Wir starten am 20. Jänner mit dem Kick-Off!

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Du willst dich gut auf deinen Power Circle vorbereiten? Hier hast du die Möglichkeit dir unsere E-Learning Module zu einigen Themen anzuschauen!