fbpx

Konstanze

Hallo, mein Name ist Konstanze.
Ich meistere sowohl eine Anstellung als auch meine Selbstständigkeit.
Meine Familie kommt auch nicht zu kurz.
Wie ich das alles hinbekomme, zeige ich dir gerne hier…

Blog

Am Blog halten wir spannende Interviews mit Role Models für dich bereit, die ebenfalls sowohl Anstellung als auch ihre Selbstständigkeit meistern. Sie verraten dir wertvolle Tipps und Learnings!

Info

Hier findest du hilfreiche Links
zu Institutionen und
Serviceunternehmen, die bei
deinen Themen unterstützen
können.

E-Learning

Unsere E-Learning-Kurse unterstützen dich dabei, dein individuelles Gleichgewicht zwischen Business und Familie zu finden.

Power Circles

In 12 Wochen zum Ziel? Ja, das geht!
Mit unseren Power Circles begleiten wir dich dabei!

Hier sind 10 wichtige Links für dich – „to keep you informed“

Nebenbei ein Business zu haben und angestellt zu sein ist ja nicht immer einfach, wir haben hier einige wichtige Links für dich zusammengestellt:

Du bist auf der Suche nach Partnerschaften? Hier findest du die allgemeine Kooperationsbörse der WKÖ und kannst nach allen Branchen und Services nach deinen richtigen Partnern suchen.

Hier findest du das geförderte Jungunternehmer-coaching des WIFI. Keiner kann alles und wichtig ist es sich schnell die richtige Hilfe zu holen, damit man nicht alles alleine machen muss!

Hier kannst du direkt mit deinem Anliegen Kontakt mit dem Finanzamt aufnehmen und einen Termin vereinbaren.

Deine Idee ist so gut, dass du sie gleich allen mitteilen willst? Dann reich doch gleich bei Österreich’s größtem Businessplan Wettbewerb ein und erhöhe somit deine Reichweite! Dort erhältst du auch tolle Vorlagen und Beispiele für deinen Business Plan.

Über die Wichtigkeit des Netzwerkens wirst du bei uns sehr viel lesen. Denn das gehört zur Vereinbarkeit einfach mit dazu. Hier sind 3 Netzwerke, die du dir gleich einmal ansehen kannst welche am besten zu dir und deinem Business passen:

Ein Link für die Zukunft, wenn du dich ganz deiner selbstständigen Tätigkeit widmen möchtest. Es gibt hier die Möglichkeit der Bewerbung für das Unternehmensgründungsprogramm des AMS (UGP).

Die gesetzliche Sozialversicherung bietet dir auch alle Informationen rund um deine Selbstständigkeit nebenbei. Thema Mehrfachversicherung, Differenzbeitragsvorschreibung, hier findest du alle relevanten Informationen.

Du planst bei Förderungen gleich mit dabei zu sein? Dann check gleich die Förderbank des Bundes mit allen Calls und was für dich und dein Unternehmen passen könnte.

Manchmal wächst dir alles über den Kopf und du möchtest dir gezielt Hilfe bei Haushalt, Kinderbetreuung, Seniorenbetreuung oder auch Gartenarbeiten, Handwerksarbeiten, Haustier-sitting, etc. suchen? Dann ist die Agentur Mary Poppins vielleicht etwas für dich.

Du hast einen wichtigen Link gefunden und der ist noch nicht dabei?
Schreib uns gerne und wir ergänzen unsere Liste laufend!

mehr zu Konstanze erfahren?

 

Wir informieren dich!