fbpx

Kino @balanceUP Summit

11. Oktober 2022

Josef-Peter Schachermayr

Tipps & Tricks mit Outlook, Power Point & Co

Die Microsoft Produkte können helfen, effektiver zu Arbeiten und Zeit zu sparen, immer dann, wenn man über den normalen Gebrauch hinausgeht. Ich zeige, wie man mit inkludierten Tools effizienter mit Outlook, Power Point oder Excel arbeiten kann, welche externen Tools man aber zusätzlich verwenden kann um somit mehr Zeit mit Familie oder Hobbys verbringen zu können.

Marketing- und IT Berater

Während ich die ersten Jahre nach dem Studium dazu genutzt habe, mein Wissen und meine Branchenkenntnisse zu erweitern, konnte ich in den letzten Jahren meine Fähigkeiten mit spannenden Tätigkeiten unter Beweis stellen. Sei es als CIO und Teil der Geschäftsleitung im Versandhandel, als Leiter der Materialwirtschaft, verantwortlich für Einkauf und Lager bei Schäfer Shop oder als Vertriebs- und Marketingleiter der Druckerei Trauner. Gerade als IT-Leiter war es dabei immer notwendig, die Prozesse im Unternehmen zu verstehen, einzuordnen und schlussendlich auch abzubilden. Oder in meiner letzten Funktion als Senior Consultant im Softwarebereich bei ROGLER|International. In den letzten Jahren habe ich mich als selbständiger Marketing- und IT Berater damit auseinandergesetzt, den Arbeitsalltag effizienter zu gestalten. Mit einfachen Hilfsmitteln im EDV-Bereich ist das rasch umsetzbar und dieses Wissen wird hier weitergegeben.

Nicht mehr lange, dann ist es soweit: der balanceUP Summit findet statt in

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Diese Partner*innen, Institutionen und Unterstützer*innen

findest du auf der virtuellen AUSSTELLUNG