Barbara Iris Greibl

„Ich würde alles wieder so machen“

Barbara Iris Greibl im balanceUP Interview

Dr. Barbara Iris Greibl ist Plastische Chirurgin und betreibt 2 Praxen. Eine in Wien und eine in Linz. Ihre Selbstständigkeit war Teil eines Plans, den sie bereits während ihrer Ausbildung geschmiedet hat. So kam es, dass sie 5 Tage nach Ende der offiziellen Karenz ihre erste Praxis in Wien eröffnete. Eigentlich wollte sie es „ruhig“ angehen, aber durch ihre gute Planung konnte sie gleich 3 Monate später ihre zweite Praxis in Linz eröffnen. Im Interview erzählt sie Lisi Molzbichler, wie sie das mit einem gerade mal ein-jährigen Sohn gewuppt hat und wie sie aus ihrem beruflichen Erfolg auch noch eine Win-Win-Situation für ihre Eltern und ihr Kind entstehen ließ.

Im spannenden Video-Interview erzählt Barbara auch, dass sie durchaus Zweifel an der Vereinbarkeit hatte und auch die Frage „was wäre wenn“ sie am Anfang begleitet hat.

Und dennoch konnte sie diese inneren Zweifel ablegen. „Wenn man der eigenen Passion folgt, dann entsteht Freude und durch die Freude am Beruf kommt der Erfolg ganz automatisch“ – so die Medizinerin. Sie erzählt, dass ihr die Pandemie ganz wertvolle Extra-Zeit mit ihrem Sohn verschafft hat und sie sehr glücklich darüber ist. Gleichzeitig genießt sie ihren Job und organisiert daher eine sehr liebevolle und qualitativ-hochwertige Betreuung für ihren Sohn, wenn sie selbst nicht verfügbar sein kann.

Barbara hält im Interview wertvolle Tipps für Gründerinnen bereit, sie erzählt warum es wichtig ist, an sich zu glauben und sich selbst zu vertrauen. Sie ist der Überzeugung, dass alles alleine zu machen, keine Lösung sein kann und dass jegliche Art von Hilfe-annehmen eine Bereicherung ist. Viel Freude beim nachfolgenden Interview.

„Mach dir nicht so viele Sorgen und Gedanken – und lass das „was wäre wenn“ aus.“

Was bedeutet Vereinbarkeit für dich?

Sich selbst Rahmenbedingungen zu schaffen um die Vereinbarkeit von Familie, Partnerschaft seinem eigenen Selbst und Beruf in Balance halten zu können. 

Beschreibe dich in 3 Worten:

Loyal, humorvoll und „ein gerader Michel“ falls wer den Ausdruck kennt. (lacht)

Was wünscht du dir für die Zukunft?

So glücklich, gesund und zufrieden im Einklang mit einer heilen Welt, meiner Familie und Beruf weiter leben zu dürfen. 

Im Interview 

Dr. Barbara Iris Greibl 

Plastische Chirurgin, Medizinerin & Unternehmerin

Barbaras Stationen führen sie quer durch ganz Österreich. Vom Studium in Oberösterreich und Wien über ihre praktischen Ausbildungen in Linz, Bad Hofgastein, der EMCO Privatklinik am Dürnberg in Salzburg bis ans AKH in Wien. Danach folgten weitere spezifische Ausbildung im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Wien und St. Josef Krankenhaus Wien. Nach der Geburt ihres Sohnes machte sie sich 2016 mit ihrer Wahlarztordination im Gesundheitszentrum am Hamerlingpark, Wien selbstständig und eröffnet 2017 ihre zweite Praxis in Linz.

Fotocredit:

Dir gefällt was du siehst?
Dann teile es mit deiner Community: 
ganz easy mit nur einem Klick!

Schau dir unser Angebot an!

Entdecke weitere Role Models im Interview!

Therese Frank

Therese Frank

Der Anwaltsberuf ist ja weithin als nicht besonders familienfreundlich bekannt. Therese Frank setzt sich genau deshalb sehr für Frauen in dieser Berufsgruppe ein und zeigt, dass es auch anders geht.

Larissa Kravitz

Larissa Kravitz

Warum Larissa während der Schwangerschaft ihren erfolgreichen und gut bezahlten Job gekündigt hat und welche Reise sie angetreten hat, das erzählt sie im spannenden Interview…

Katharina Pfatschbacher-Zach

Katharina Pfatschbacher-Zach

„Ich will meine Wünsche beruflich wie privat ausleben“ so die Gründerin Katharina Pfatschbacher-Zach. Was Vereinbarkeit mit Klarheit und den eigenen Bedürfnissen zu tun hat, verrät sie dir im balanceUP Interview.

Du willst mehr Infos über solche Interviews?

 

Dann melde dich hier an!