fbpx

Christoph Drescher

„Mal geht’s rauf, mal geht’s runter, wie am Aktienmarkt… das gehört aber zum Leben dazu!“

Christoph Drescher im balanceUP Interview

Wenn dann auch die Kinder unternehmerische Ambitionen haben, dann freut man sich als Entrepreneur, dass man etwas richtig gemacht hat. So wie Christoph Drescher, Unternehmer, Manager und Familienvater, dessen Karriereschritte wie Puzzlesteine zusammen passen.

Vom Manager zum Startup Gründer, von 0 auf 150 Mitarbeiter in 9 Monaten – und jetzt als Unterstützer und Empowerer von Sabine Drescher, seiner Frau, die auch neu durchstartet!

Im Interview erzählt er was eine glückliche Partnerschaft bedeutet und warum gerade diese stabile Basis die Grundvoraussetzung darstellt.

„Nicht nur das der Partner es versteht, sondern ggfs auch mitzieht. Jetzt gerade ist meine Frau dran mit ihrem neuen Startup, wo ich eine passive Rolle einnehme“ – das ist für ihn auch Balance!

Dabei sieht er 2021 durchaus als ein sehr herausforderndes Jahr, welches aber auch Unternehmer hervorbringt die Chancen erkennen.

Wichtig ist es, den Mut zu haben, um zu kämpfen. Das und mehr hörst du im spannenden Video-Interview!

„Eine gute Planung ist der halbe Erfolg – aber nicht nur kurzfristig!“

Was bedeutet Vereinbarkeit für dich?

Nicht nur arbeiten. Arbeiten ist wichtig – aber vieles ist eine Einteilungssache. Eine gute Planung ist der halbe Erfolg. Nicht nur kurzfristig zu planen, von heute auf morgen, sondern auch mittel- und langfristig (persönliches und berufliches in Kombination). Das muss auch mit der Familie zusammenpassen, ein beidseitiges Verständnis mit und von der Familie ist dabei Voraussetzung.

Beschreibe dich in 3 Worten:

Planerisch, unternehmerisch, ausgeglichen und umsetzungsstark!

Was wünscht du dir für die Zukunft?

Die schwierigste Frage von allen 😉 Wir verdienen es alle open-minded zu ein. Nicht gleich vorgefasst in Themen hineingehen. Ja, auch meine Eltern haben mich vor der Selbstständigkeit gewarnt… Aber, wenn ich es nicht probiert hätte, dann würde ich mir Vorwürfe machen. Das müssen wir in der Gesellschaft toleranter sehen. Durchaus auch kritisches Feedback reflektieren – Für die Entscheidungen im Leben ist aber jede/jeder selbst verantwortlich. All in All, es ist wichtig sich selbst treu zu bleiben!

Im Interview 

Christoph Drescher

Unternehmer, Manager, Familienvater

Christoph ist jetzt Operations Director bei der Trimetis AG und Prokurist mehrerer Landesgesellschaften. Seine Karriere begann im Projektmanagement und er ist ein starker Umsetzer mit Vision und Blick fürs Wesentliche. Seit Jänner 2022 auch wieder im Startup-Bereich engagiert, wo er sich auch bestens auskennt. Diesmal im Hintergrund als Shareholder & Advisor von Sabines Unternehmen, Workineurope.com powered by Digital Key Makers Software GmbH.  

Fotocredits: Trend Sebastian Reich (Header), Christoph Drescher (Porträt)

Dir gefällt was du siehst?
Dann teile es mit deiner Community: 
ganz easy mit nur einem Klick!

Schau dir unser Angebot an!

Entdecke weitere Role Models im Interview!

Elisabeth Rieder

Elisabeth Rieder

Elisabeth Rieder "Kann man es jemals im Leben allen recht machen?"Elisabeth Rieder im balanceUP InterviewBei diesem Interview mit Elisabeth Rieder nehmen wir dich mit zu einem inspirierenden Einblick in die Welt der Beziehungen und persönlichen Entwicklung! Ich hatte...

Julia Kniescheck

Julia Kniescheck

Julia Kniescheck "Das Leben mit einem Kind ist ein einziger Deal"Julia Kniescheck im balanceUP InterviewJulia Kniescheck leitet seit mittlerweile 13 Jahren die Abteilung Human Relations und Organisation in der Wirtschaftsagentur Wien. Nebenberuflich war sie außerdem...

Du willst mehr Infos über solche Interviews?

 

Dann melde dich hier an!