Cornelia Weinmayr 

„Ich habe in meiner Karenzzeit gemerkt, ich bin das einfach nicht, diese ’stay at home mom‘ „

Cornelia Weinmayr im balanceUP Interview

Cornelia ist Mama von 2 Buben und hat fast 13 Jahre lang in der Medienbranche gearbeitet, bis sie nun dieses Jahr den großen Schritt gewagt hat jene zu verlassen, um einen Job zu suchen, der mit ihrer Familienkonstellation vereinbarer ist.

Die Zeit, welche sie in der Medienbranche verbracht hat möchte sie auf keinen Fall missen, doch leider passte es nicht mehr mit ihrer aktuellen Familiensituation zusammen, da sie in einem stressigen Kreislauf gesteckt ist mit „zeitig in die Arbeit stressen, diese früh wieder verlassen, schnell eine Kleinigkeit essen, die Kinder abholen und sie den restlichen Tag beschäftigen – und am nächsten Tag alles wieder von vorne…“

Mithilfe des Branchenwechsels konnte sie sich ihr Leben besser einteilen – heute arbeitet sie bei LEA in einem 18-köpfigen Team und fühlt sich dort wohler denn je!

LEA (Abkürzung für: Let’s Empower Austria, der Österreichische Fonds zur Stärkung und Förderung von Frauen und Mädchen) beschäftigt sich intensiv mit dem Thema Vereinbarkeit, richtet sich dabei an viele unterschiedliche Zielgruppen und bietet zahlreiche Programme an – diese sind besonders relevant für Frauen, da sie diese besonders stärken möchten – es ist ihnen aber ebenso wichtig, dass sie offen sind und jeder Interessierte ihre Inhalte beziehen und sich jederzeit informieren kann!

Wenn auch du mehr erfahren möchtest, schau dir gerne ihr Interview an!

 

„Ich habe einen sehr verständnisvollen Mann, der weiß: 50:50 is the way to go“

Was bedeutet Vereinbarkeit für dich?

Gemeinsam an der Zukunft unserer Kinder zu arbeiten.

Beschreibe dich in 3 Worten:

humorvoll, hat immer den Schlapfen offen, offen für Neues

Was wünscht du dir für die Zukunft?

Dass es normal ist verschiedene Wege zu gehen.

Im Interview 

Cornelia Weinmayr

Projekt & Event Management

Mit einem Hintergrund in Publizistik und Kommunikationswissenschaft zog es Cornelia Weinmayr in die Medienbranche, wo sie die Etablierung des miss-Magazins und der missMEDIA von Beginn an mitgestaltete. Nach über 10 Jahren im Projekt- und Eventmanagement der Styria Media Group verantwortet die zweifache Mama seit 2023 die vielfältigen Veranstaltungen des Österreichischen Fonds zur Stärkung und Förderung von Frauen und Mädchen.  

Dir gefällt was du siehst?
Dann teile es mit deiner Community: 
ganz easy mit nur einem Klick!

Schau dir unser Angebot an!

Entdecke weitere Role Models im Interview!

Regine Eitelbös

Regine Eitelbös

Regine ist Power-Netzwerkerin, Teilzeit-Angestellt und seit kurzem auch unternehmerisch selbstständig mit ihrem eigenen Traum. „Selbstständigkeit bedeutet ständig ich selbst zu sein“. Warum ihr genau das wichtig war erfährst du im Interview.

Martina Steiner

Martina Steiner

Martina ist Mama, Teilzeit-Angestellt und Unternehmerin. Was für sie die Worte „Einfach machen“ bedeuten und wie sie alles unter einen Hut bekommt, das hört ihr im Interview.

Johanna Setzer

Johanna Setzer

Eine der wohl bekanntesten Moderatorinnen in Österreich erzählt uns im balanceUP-Interview, was für sie Vereinbarkeit bedeutet. Vom Familienkalender über die Bedürfnisse aller, über die Fähigkeit Hilfe anzunehmen, bis hin zum Perfektionismus. Entdecke ein sehr spannendes Interview mit Johanna Setzer.

Du willst mehr Infos über solche Interviews?

 

Dann melde dich hier an!