fbpx

Johanna Setzer

„Jede(r) versucht das perfekte
Rezept zu finden“

Johanna Setzer im balanceUP Interview

Johanna ist eine der bekanntesten TV-Moderatorinnen des Landes – seit 16 Jahren ist sie bei Puls4 beschäftigt. Wie das bei den meisten Moderatoren so ist, ist Johanna nebenbei auch noch als Unternehmerin tätig. Sie moderiert Veranstaltungen, ist Laudatorin bei Preisverleihungen oder coacht Personen für Bühnenauftritte oder Radio-Interviews. Und Johanna ist seit 2019 auch stolze Mama. Wie sich ihr Leben und vor allem ihr Arbeitsalltag durch ihren Sohn verändert haben, was für sie persönlich Vereinbarkeit bedeutet und welche Tipps sie für euch auf Lager hat, das erzählt sie Lisi Molzbichler im nachfolgenden Video-Interview.

Ein ganz zentrales Element für Johannas Vereinbarkeit von Business und Familie ist der Familienkalender, in den alle Familienmitglieder ihre „Termine“ und „Bedürfnisse“ eintragen. So fällt es Johanna leichter, 

das von ihr liebevoll genannte „Bedürfnisbingo“ zu spielen. Durch den Familienkalender bekommt nämlich jedes Familienmitglied die richtige Aufmerksamkeit. Johanna spricht auch an, dass es ihr am Anfang gar nicht so leicht gefallen ist, um Hilfe zu bitten, es für sie aber immense Erleichterung bedeutet. Erst mit der Zeit fiel es ihr leichter eine Freundin darum zu bitten, ihren Sohn vom Kiga direkt mitzunehmen, weil sie die Vorteile – sowohl für ihr Kind, als auch für sich selbst – erkennen konnte. Last but not least geht es auch bei ihr um den eigenen Perfektionismus: im Job notwenig und für Johanna unabdingbar, aber im Privatleben lässt es sich für sie auch ohne Perfektionismus leichter leben! Wir sind absolut der gleichen Meinung und freuen uns, wenn du dir das spannende Interview in voller Länge anschaust.

„Der Familienkalender ist für uns sehr wichtig geworden“

Was bedeutet Vereinbarkeit für dich?

Vereinbarkeit ist für mich Familie, Beruf und Freundschaften auf meinem Anspruchs-Level gleich hochwertig zu erfüllen, zu managen und zu leben.

Beschreibe dich in 3 Worten:

Strebsam, selbst und ständig und Vorbereitungsliebend.

Was wünscht du dir für die Zukunft?

Ich wünsche mir, dass mir weiterhin alles so gelingt wie bisher und, dass ich vielleicht lerne mehr Gelassenheit, weniger Verbissenheit walten zu lassen.

Im Interview 

Johanna Setzer

TV-Moderatorin & Unternehmerin

Johanna Setzer ist Mama eines 2-jährigen Sohnes, verheiratet und lebt mit ihrem Mann und 2 Bonus-Kindern als „Patchwork-Familie“ in Wien. Seit über 16 Jahren ist sie im TV bei Puls4 zu sehen. Sie ist von Anfang an dabei und somit maßgeblich am Aufbau des Frühstücksfernsehn beteiligt. Aber Johanna ist nicht nur bei Puls4 zu sehen. Als Unternehmerin sorgt sie für die richtige Moderation auf den unterschiedlichsten Veranstaltungen (Preisverleihung, Kinopremiere, Modecocktail, Firmenfeier, Galaabend, PK etc.), ist Laudatorin oder coacht ihre Kundinnen und Kunden für den nächsten Fernseh- oder Radio-Auftritt.

Fotocredits: Barbara Wirl (Header), Berni Eder (Interview-Gast-Vorstellung & Beitragsbild)

Dir gefällt was du siehst?
Dann teile es mit deiner Community: 
ganz easy mit nur einem Klick!

Schau dir unser Angebot an!

Entdecke weitere Role Models im Interview!

Regine Eitelbös

Regine Eitelbös

Regine ist Power-Netzwerkerin, Teilzeit-Angestellt und seit kurzem auch unternehmerisch selbstständig mit ihrem eigenen Traum. „Selbstständigkeit bedeutet ständig ich selbst zu sein“. Warum ihr genau das wichtig war erfährst du im Interview.

Martina Steiner

Martina Steiner

Martina ist Mama, Teilzeit-Angestellt und Unternehmerin. Was für sie die Worte „Einfach machen“ bedeuten und wie sie alles unter einen Hut bekommt, das hört ihr im Interview.

Du willst mehr Infos über solche Interviews?

 

Dann melde dich hier an!