Kasia Greco

“Es muss nicht perfekt sein um perfekt zu sein”

Kasia Greco im balanceUP Interview

Wer schon einmal mit der Wirtschaftskammer Wien zu tun hatte kennt Kasia Greco. Sie ist EPU Sprecherin und Vizepräsidentin der WKW Wien, Abgeordnete zum Wiener Landtag und aktiv im Landesvorstand bei Frau in der Wirtschaft Wien. Aber vor allem ist sie auch eines, eine 2-fache Mama, die sich in der Karenz überlegt hat, dass es auch anders gehen muß mit der gelebten Vereinbarkeit. Schnell war MomsUCan gegründet und die eigene Vision in die Realität umgesetzt. Als Ideengeberin und Motivatorin sieht sie sich mit dem großen Ziel zu ermutigen. “Mut ist das was man braucht – vor allem für uns als Mamas.”

Im Video oder Podcast-Interview teilt Kasia nicht nur ihre Tipps für Gründerinnen in der Karenzzeit aus 12 Jahren Unternehmertum, sondern auch ihre eigens kreierten Prinzipen wie das Gummiringelprinzip und warum wirklich nicht immer alles perfekt sein muss. Wie kann das wirklich mit der Work-Life-Balance funktionieren und warum ist Familie kein Frauenproblem alleine? Wenn eines wichtig ist, dann Mut haben, sich etwas trauen und den ersten Schritt machen. Ein inspirierendes Interview mit der Politikerin und Top Unternehmerin. Hör selber rein!

“Geht nicht gibts nicht. Ärmel aufkrempeln und weiter geht’s!”

Was bedeutet Vereinbarkeit für dich?

Vereinbarkeit ist wichtig für alle Unternehmerinnen. Wir sind ja alle keine Roboter, wir sind alle Menschen und haben auch Familie. Und da gibt es einfach auch Phasen… Alles was menschlich ist und wo die Augen funkeln, da kann das Ganze nur funktionieren. Dabei gibt es kein Richtig und kein Falsch. Alltag bedeutet Flexibilität und je besser wir darauf vorbereitet sind, umso besser funktioniert die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Beschreibe dich in 3 Worten.

motiviert, ermutigend, bewegend

Was wünscht du dir für die Zukunft?

… mehr Miteinander, mehr Freude, mehr Kinder die so sein dürfen, wie sie sind. Das wir sie in ihren Stärken bestärken… Gemeinsam in Vielfalt. Ich wünsche mir für die jüngeren Generationen, das wir entschleunigen dürfen und jeder so sein darf, wie er oder sie ist. Diese einzigarte Vielfalt macht uns aus. Damit kommen wir auch aus der Pandemie, aus jeder Krise, wieder positiv heraus. Gegenseitig bestärken und herauswachsen – das ist mein Wunsch.

Im Interview 

Kasia Greco

Unternehmerin, Abgeordnete zum Wr. Landtag
Kasia Greco verfügt über 20 Jahre Erfahrung in internationalen Konzernen sowie über 10 als erfolgreiche Unternehmensberaterin und Coach. Sie hat Internationale Betriebswirtschaft studiert und eine internationale Zertifizierung zum Leadership und Life Coach absolviert. Sie arbeitet für Ihre Kunden in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Spanisch auf verhandlungssicherem Niveau.

Motivation und Enthusiasmus sind neben fundierter Ausbildung und Erfahrung wohl die wichtigsten Triebkräfte, um exzellente Resultate zu erzielen. Genau diese Eigenschaften zeichnen Dr. Kasia Greco in höchstem Maße aus. Darüber hinaus gelingt es ihr mit unterschiedlichen Typen von Personen auf vielen Ebenen auf eine Art und Weise zu kommunizieren, dass sie es schafft, diese zu motivieren und zu inspirieren.

Entdecke weitere Role Models im Interview!

Katharina Pfatschbacher-Zach

Katharina Pfatschbacher-Zach

“Ich will meine Wünsche beruflich wie privat ausleben” so die Gründerin Katharina Pfatschbacher-Zach. Was Vereinbarkeit mit Klarheit und den eigenen Bedürfnissen zu tun hat, verrät sie dir im balanceUP Interview.

Barbara Höller

Barbara Höller

Zur Selbstständigkeit gehört es einfach dazu, Fehler zu machen, das sagt Barbara Höller, 2-fache Mama und Gründerin von Badala Sticker im Interview mit balanceUP. Ihre Kinder sind die Innovationsabteilung im Unternehmen und “arbeiten” somit fleißig mit!

Rea Samek

Rea Samek

Die Autorin und Unternehmerin Rea Samek erzählt im balanceUP Interview, wie Corona sich auch ihr Business als virtuelle Assistentin ausgewirkt hat und wie sie durch ihren Job ihre Vereinbarkeit hinbekommt.

Du willst mehr Infos über solche Interviews?

 

Dann melde dich hier an!