Larissa Kravitz

„Minimalismus bringt dir mehr Zeit“

Larissa Kravitz im balanceUP Interview

„Mama, erzähl mir doch das Bankgeheimnis…“ das wollte Larissa als Mädchen immer von Ihren Banker-Eltern wissen. Im Interview erzählt sie uns eine unglaublich entzückende Geschichte, wie sie zu ihrem Beruf gekommen ist und entdeckt hat, wo das Geld herkommt. Nach vielen Jahren in Banken, Investoren-Unternehmen etc. hat sie sich dann als Unternehmerin selbstständig gemacht. Ihre Mission ist: Frauen und Familien das Thema „Geld“ näher zu bringen. Besonderen Mut hatte sie, da sie zum Zeitpunkt ihrer Kündigung bereits schwanger war und doch war es ihr ein Anliegen, sich nicht dem Corporate Stress und auch rechtlichen Risiken ihrer Position auszusetzen und in die Schwangerschaft mitzunehmen.

Im Interview gibt Larissa zahlreiche Tipps, worauf man als Unternehmer*in und Mama/Papa achten soll. einer davon ist: „Minimalismus“. Sie sagt je weniger man besitzt, umso weniger kann herzumliegen und dich auch unterbewusst stressen. Mit viel Humor und tollen Geschichten beschreibt sie auch das Syndrom, das speziell Frauen oft haben: das reflexartige Helfen und warum es gut ist, öfter mal NEIN zu sagen. Warum viel Geld niemals die Erziehungsfragen der Eltern lösen kann und noch viele viele mehr Tipps und Anektoten könnt ihr euch im Interview mit Larissa ansehen. Viel Freude beim Endecken.

„Ich habe gelernt, viel öfter NEIN zu sagen und bin da jetzt auch sehr konsequent!““

Was bedeutet Vereinbarkeit für dich?

Eine Struktur zu haben, auf Basis der man den Familienalltag planen kann. 

Beschreibe dich in 3 Worten:

Kreativ, experimentierfreudig, tolerant.

Was wünscht du dir für die Zukunft?

Dass Frauen einander wirklich unterstützen, anstatt jede Blume die zu hoch wächst abschneiden zu wollen.

Im Interview 

Larissa Kravitz

Investorin & Autorin & Unternehmerin

Larissa Kravitz beschäftigt sich seit 20 Jahren mit den Märkten, ist Finanzmathematikerin, ehemalige Aktienhändlerin, Strategieentwicklerin, Treasury-Managerin und Aufsichtsrätin und besitzt ein Vermögensberatungs-Unternehmen.

Seit der Schwangerschaft mit ihrem Sohn ist ihre Mission, die finanzielle Autonomie von Frauen und Familien durch Bildung zu stärken. Dies gelingt ihr durch Workshops und Online-Vorträge sowie durch ihren Investorella Podcast und ihr Buch „Money, Honey!“

Fotocredit: Avi Kravitz

Dir gefällt was du siehst?
Dann teile es mit deiner Community: 
ganz easy mit nur einem Klick!

Schau dir unser Angebot an!

Entdecke weitere Role Models im Interview!

Therese Frank

Therese Frank

Der Anwaltsberuf ist ja weithin als nicht besonders familienfreundlich bekannt. Therese Frank setzt sich genau deshalb sehr für Frauen in dieser Berufsgruppe ein und zeigt, dass es auch anders geht.

Barbara Iris Greibl

Barbara Iris Greibl

Barbara Iris Greibl ist ästhetische Chirurgin von Beruf und mit ihren 2 Praxen in Oberösterreich und Wien selbstständig. Die Ärzteschaft gilt gemeinhin als eher familien-unfreundlich durch Schichtdienst und lange Bereitschaften. Wie Barbara es schafft, ihre Version von Vereinbarkeit zu leben, erzählt sie uns im Interview.

Katharina Pfatschbacher-Zach

Katharina Pfatschbacher-Zach

„Ich will meine Wünsche beruflich wie privat ausleben“ so die Gründerin Katharina Pfatschbacher-Zach. Was Vereinbarkeit mit Klarheit und den eigenen Bedürfnissen zu tun hat, verrät sie dir im balanceUP Interview.

Du willst mehr Infos über solche Interviews?

 

Dann melde dich hier an!