Martina Kapral 

„Als alleinerziehende Mutter hatte ich es nicht leicht und bin oft an meine Grenzen gestoßen“

Martina Kapral im balanceUP Interview

Martina hat vor 24 Jahren ihre eigene Argentur gegründet, führt sie mit Leidenschaft und Passion und hat dadurch sogar ihre Berufung gefunden! Sie weiß genau, welche Herausforderungen das Frau-Sein mit sich bringen kann, denn neben ihrer Agentur ist sie auch noch Mutter zweier Kinder, die sie eine lange Zeit alleine großgezogen hat. Heute sind ihre Kinder bereits außer Haus und für Martina hat sich ein neuer Freiraum ergeben – eine schöne neue Lebensphase, die sie nun beschreitet! Das Wort „Vereinbarkeit“ hat Martina sehr lange beschäftigt, denn es klingt nach einem „entweder“ „oder“ – doch das muss es nicht sein. Im Gespräch erzählt sie, wie sie aus dem „oder“ ein „und“ gemacht hat, mitsamt all den Herausforderungen, die das Leben verbirgt.
Wie hat sie es geschafft, gleichzeitig zwei Kinder großzuziehen und ein Unternehmen zu gründen? Kurz gesagt ist ihr nichts anderes übrig geblieben. Nach einem schweren Schicksalsschlag hat sich ihr Leben von heute auf morgen komplett verändert. Doch warum hat sie sich dafür entschieden selbstständig zu werden und wie hat sie diese Challlenge meistern können? Im Interview verrät Martina uns nicht nur die Antworten auf unsere Fragen, sondern auch, wie die Lebens-Jonglage zu einem Kinderspiel gemacht werden kann. Hör doch mal hinein, wenn es dich interessiert!

Erfolg ist einmal öfter aufstehen“

Was bedeutet Vereinbarkeit für dich?

Zu schauen, was ist mir wichtig im Leben und was möchte ich unter einen Hut bringen.

Beschreibe dich in 3 Worten:

humorvoll, liebevoll, kreativ

Was wünscht du dir für die Zukunft?

  

Im Interview 

Martina Kapral

GF Agentur Martina Kapral, Co-Founderin futureOne, Eigentümerin einer Künstler-und Referentenagentur

Martina ist eine Wienerin mit Leib&Seele, Studium in Wien, Zwischenstopps in mehreren Agenturen, seit 24 Jahren selbstständig mit ihrer Agentur und Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Sie ist Geschäftsführerin der Agentur Martina Kapral, Co-Founderin futureOne und Eigentümerin einer Künstler-und Referentenagentur. Nach einem Schicksalsschlag (ihr Partner ist vor 17 Jahren verstorben) hat sie ohne Startkapital, mit zwei Kindern, aus dem Wohnzimmer mit der Selbstständigkeit begonnen. Ihre Philosophie: Menschen berühren, bewegen und inspirieren. Martinas Agentur wurde 2009 gegründet und vermittelt darstellende Künstler, Bühnenmenschen. Jährlich werden mehrere hundert Events mit Kabaretts, Shows, musikalischen Einlagen, Erlebnisvorträgen aus dem großen Netzwerk der Agentur bespielt. Die unterschiedlichsten Veranstaltungsformate, von Hochzeitsanträgen für zwei Personen bis zu großen Firmenjubiläen mit mehreren tausend Gästen, werden bei ihr gebucht. 

Dir gefällt was du siehst?
Dann teile es mit deiner Community: 
ganz easy mit nur einem Klick!

Schau dir unser Angebot an!

Entdecke weitere Role Models im Interview!

Hanna Fiedler

Hanna Fiedler

Hanna Fiedler ist Vize-Präsidentin der IG Pflege und täglich im Einsatz für pflegende Angehörige. Als selber Betroffene, weiß sie genau wovon sie spricht.

Volker Baisch

Volker Baisch

Volker Baisch, Gründer und Geschäftsführer des Väternetzwerks conpadres, ist einer der profiliertesten Experten im Bereich der Vereinbarkeit von Beruf und Familie aus Vätersicht im deutschsprachigen Raum. Mit seiner Leidenschaft für das Thema „Väter“ entwickelte er mit seinem Team schon vor über 15 Jahren das größte Väternetzwerk „conpadres“, um männliche Mitarbeiter in Unternehmen beim Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit passgenauen Angeboten zu unterstützen.

Isabelle Roche

Isabelle Roche

Isabelle Roche ist Mama von 3 Kindern, alleinerziehend und mitten im Leben. Für sie scheint Vereinbarkeit kein Thema zu sein. Wir sollen aufhören zu jammern und das Leben selbst in die Hand nehmen – so ihre Devise.

Du willst mehr Infos über solche Interviews?

 

Dann melde dich hier an!