Philip Tropper

„Ortsunabhängiges Arbeiten braucht sehr viel Disziplin“

Philip Tropper im balanceUP Interview

Philip Tropper reist sehr viel – in Summe verbringt er mehr als die Hälfte des Jahres auf Reisen, die meiste Zeit davon aber nicht auf Geschäftsreise sondern mit seiner Familie sowohl in Übersee als auch im Europäischen Ausland. Zwischen durch kehren sie immer wieder in ihre Homebase Wien zurück. Das klingt zunächst mal recht unkompliziert, wenn es um das Thema Vereinbarkeit geht. Philip erzählt uns im Interview wie seine typischen Tagesabläufe aussehen und wie er es schafft, fokussiert zu arbeiten während seine Familie am Strand spielt oder im Pool plantscht. Er erzählt uns im Interview auch, dass es viel Disziplin braucht, wenn man Unternehmer ist aber ortsunabhängig arbeitet.

Wir sprechen darüber, dass nicht jede Führungskraft oder jede*r Mitarbeiter*in für ortsunabhängiges Arbeiten gemacht ist und es auch viel Vertrauen braucht um solche Teams aufzubauen. Philip spricht über die partnerschaftliche Aufteilung von Arbeitszeit, frühes Aufstehen aufgrund von Zeit-Verschiebungen, welche Werte er seinen Kindern mitgeben möchte und was der Unterschied zwischen Urlaub und Reisen ist. Ein sehr spannendes Interview mit Philip aus Sri Lanka und mir (Lisi) aus Wien. Wir wünschen euch viel Freude beim Anschauen. Dieses Interview hält sehr interessante Ansichten, Weltoffenheit und neue Denkansätze für euch bereit.

„Wir wechseln uns gut ab, so kommen wir beide zum Arbeiten und haben Zeit für die Kinder.“

Was bedeutet Vereinbarkeit für dich?

Unter Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf verstehe ich, dass ich meine Tag so gestalten kann, dass ich genügend Zeit für meine Kinder und Familie habe und trotzdem die Qualität meiner Arbeit nicht darunter leidet. Time-Management und Kompromisse zwischen mir und meinem*r Partner*in.

Beschreibe dich in 3 Worten:

Sozial offen (gehe gerne auf Menschen zu und lerne gerne neue Menschen kennen), prinzipienorientiert, selbstsicher

Was wünscht du dir für die Zukunft?

Ich möchte finanziell so frei sein, dass ich nur noch Projekte annehme, welche ich ohne Zeitdruck machen kann und ich dabei auch meine Kinder einbinden kann. (Thema Nachhaltigkeitsprojekte etc.)

Im Interview 

Philip Troper

Unternehmer, Vertriebsprofi, Netzwerker und Fan von orts-unabhängigem Arbeiten

Nach diversen Stationen und Jobs in seinem Leben hat sich Philip 2015 selbstständig gemacht – seine Fokusthemen: B2B Marketing und Sales. Seit der Geburt seines Sohnes 2015 reist er mit der Familie in Summe ungefähr ein halbes Jahr und die Zeit zwischen den Reisen verbringen sie in ihrer Homebase Wien. Philip ist ein großer Fan von ortsunabhängigem Arbeiten und managt seine Teams, Projekte und Kunden von überall auf der Welt. Gleichzeitig verbringt er Quality-Time mit der Familie sowohl in Wien als auch auf Reisen.

Fotocredits: Philip Tropper

Dir gefällt was du siehst?
Dann teile es mit deiner Community: 
ganz easy mit nur einem Klick!

Schau dir unser Angebot an!

Entdecke weitere Role Models im Interview!

Elisabeth Rieder

Elisabeth Rieder

Elisabeth Rieder "Kann man es jemals im Leben allen recht machen?"Elisabeth Rieder im balanceUP InterviewBei diesem Interview mit Elisabeth Rieder nehmen wir dich mit zu einem inspirierenden Einblick in die Welt der Beziehungen und persönlichen Entwicklung! Ich hatte...

Julia Kniescheck

Julia Kniescheck

Julia Kniescheck "Das Leben mit einem Kind ist ein einziger Deal"Julia Kniescheck im balanceUP InterviewJulia Kniescheck leitet seit mittlerweile 13 Jahren die Abteilung Human Relations und Organisation in der Wirtschaftsagentur Wien. Nebenberuflich war sie außerdem...

Du willst mehr Infos über solche Interviews?

 

Dann melde dich hier an!