Rea Samek

“Der beste Zeitpunkt ist JETZT”

Rea Samek im balanceUP Interview

Rea Samek ist eine Frau der Tat. Sie ist erfolgreiche Unternehmerin von mittlerweile 2 florierenden Unternehmen, Autorin und alleinerziehende Mama eines 5-Jährigen. Vereinbarkeit hat für sie eine sehr hohe Bedeutung und so wundert es nicht, dass sie ihren Managerposten im Tourismus aufgegeben hat. “Traumjob Virtuelle Assistenz”: das ist nicht nur der Untertitel ihres Buches, nein sie lebt genau diesen Traumjob jeden Tag! Rea jettet zwischen den Malediven, Dubai und Österreich hin und her, als wäre es ihr tägliches Business. Immer im Gepäck ist ihr Büro und sie genießt es, von den Terrassen auf Dubai’s Wolkenkratzern aus zu arbeiten. 

Wie sie das schafft und was ihr Job mit Vereinbarkeit zu tun hat, das erfährst du im anschliessenden Video-Interview oder Podcast. Wir sprechen über perfektes Zeitmanagement und Organisation, welche Auswirkungen Corona auf ihre Branche hatte und wie Digitalisierung sich in ihrem Job auswirkt. Für Rea hat Vereinbarkeit auch viel damit zu tun, die Prioritäten entsprechend zu setzen. Wörter wie das richtige Mindset, der Glaube an sich selbst und Spass haben, fallen ebenfalls im Interview! Und jetzt: Viel Vergnügen beim Entdecken und Kennenlernen von Rea.

“Glaube an dich selbst, wer soll es sonst tun”

Was bedeutet Vereinbarkeit für dich?

Eine Tätigkeit zu haben die mir Spaß macht und mein Tempo bei meiner Arbeit selbst zu bestimmen, so hab ich ganz viel Zeit für und mit meinen Sohn.

Was wünscht du dir für die Zukunft?

Mehr Teamwork
Unternehmenswachstum
Mehr positive Menschen

Beschreibe dich selbst in 3 Worten:

Weltoffen & Neugierig,
Kommunikativ,
positiver Mensch

Im Interview 

Rea Samek

virtuelle Assistentin
Getreu meinem Motto „Der beste Zeitpunkt ist jetzt“ stürzte ich mich vor drei Jahren in das Abenteuer virtuelle Assistenz. Ich war damals ganz auf mich alleine gestellt und musste mir viele Fragen in nächtelanger Recherche selbst beantworten. Der Mut hat sich für mich ausgezahlt. Statt 60 Stunden Wochen als Managerin in der Hotellerie zu absolvieren, arbeite ich nun für meine Wunschkunden, von der ganzen Welt aus und verbringe deutlich mehr Zeit mit meinem fünf jährigen Sohn.

Besonders stolz bin ich darauf vielen Virtuellen Assistenten in die Selbstständigkeit geholfen zu haben. Dazu gründete ich 2019 die Be Unique Academy. Insgesamt 20 Absolventen konnte ich bisher als Mentorin in die Selbstständigkeit begleiten und mein Netzwerk aus Online Unternehmern aufnehmen, aus dem die Plattform im April 2020 virtuellejobs.com entstand. Meinen Weg in die Virtuelle Assistenz habe ich mein neu aufgelegten Buch „Unabhängig Selbstständig, Frei“ Traumjob Virtuelle Assistenz verpackt, das am 16.2.2021 im tredition Verlag erschien.

Entdecke weitere Role Models im Interview!

Barbara Iris Greibl

Barbara Iris Greibl

Barbara Iris Greibl ist ästhetische Chirurgin von Beruf und mit ihren 2 Praxen in Oberösterreich und Wien selbstständig. Die Ärzteschaft gilt gemeinhin als eher familien-unfreundlich durch Schichtdienst und lange Bereitschaften. Wie Barbara es schafft, ihre Version von Vereinbarkeit zu leben, erzählt sie uns im Interview.

Katharina Pfatschbacher-Zach

Katharina Pfatschbacher-Zach

“Ich will meine Wünsche beruflich wie privat ausleben” so die Gründerin Katharina Pfatschbacher-Zach. Was Vereinbarkeit mit Klarheit und den eigenen Bedürfnissen zu tun hat, verrät sie dir im balanceUP Interview.

Kasia Greco

Kasia Greco

“Es muss nicht perfekt sein um perfekt zu sein” das sagt Kasia Greco in ihrem Video-Interview mit balanceUP. Sie ist Mama von 2 Jungs, EPU Sprecherin, Vizepräsidentin der WKW Wien, Abgeordnete zum Wiener Landtag und aktiv im Landesvorstand bei Frau in der Wirtschaft Wien und sehr erfolgreich als Unternehmensberaterin.

Du willst mehr Infos über solche Interviews?

 

Dann melde dich hier an!