Regine Eitelbös

„Ohne ein schlechtes Gewissen mich meinen Herzensthemen zu widmen“

Regine Eitelbös im balanceUP Interview

Regine hat 15 Jahre die WU Executive Academy begleitet und Führungskräfte auf ihrem Karriereweg unterstützt. Als Kaleidscope Komponistin hat sie sich jetzt in der Teilzeit selbstständig gemacht und ihren Traum realisiert, Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten, denn oft braucht es nur eine Person die an einen glaubt!

Role Model ist sie dabei nicht nur für balanceUP, sondern auch für ihre Kinder. Dabei verrät sie uns „Ich mache das, was mich glücklich macht, das sind meine Träume und Visionen, weil ich will, dass sie das auch machen.“

Regine gibt uns sehr persönliche Tipps als Patchwork-Familie mit und auch Insights aus ihrer Praxisausbildung zur Logotherapie mit Viktor Frankl. Das Leben im Moment und ein eigener „Mami-Nachmittag“ ist nur eines der Highlights-Beispiele aus dem intensiven Gespräch. 

Zum Schluß des Interviews gibt es auch noch eine kleine freudige Überraschung – also unbedingt reinschauen… 

„Ein starkes Nein ist auch ein starkes Ja zu den wesentlichen Dingen!“

Was bedeutet Vereinbarkeit für dich?

Vereinbarkeit bedeutet für mich, mich meinen Herzensthemen zu widmen ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu haben.

Es gibt einen Unterschied zwischen gutem schlechtem Gewissen und schlechtem schlechtem Gewissen. Der Papa ist genauso ein Part wie die Mama! Das wissen die Kinder, nur die Mamas wissen es oft nicht. Wenn man es schafft das schlechte Gewissen auch abzulegen, dann tut das sehr gut und dann geht es mit der Vereinbarkeit auch leichter.

Beschreibe dich in 3 Worten:

Ermutigend, inspirierend, verbindend

Was wünscht du dir für die Zukunft?

Für meine Kinder wünsche ich mir, dass sie alle ihre Träume versuchen zu verfolgen. Das sie auch scheitern und daraus lernen. Diesen Weg zu gehen, sich zu trauen, mutig zu sein! Eigentlich wünsche ich mir das für alle Menschen – dem Herzen zu folgen.

Und noch mehr: Alle sollen sich ein bisschen Zeit nehmen können für sich, einmal auf den „Pause“ Button drücken können. Das ist wirklich wichtig – habe ich auch gemacht.

Im Interview 

Regine Eitelbös

Kaleidoscope Komponistin, Unternehmerin & Teilzeit-Angestellt

Regine ist Netzwerk-Profi, teilzeit angestellt (derzeit in Bildungskarenz) und hat erst vor Kurzem ihren Traum und ihre Vision realisiert: andere Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten, sie zu begeistern und zu empowern. Ihre Vision ist das jede Persönlichkeit das eigene glitzernde leuchtende Kaleidoskop wiederentdeckt und das Mentoring/Coaching für alle leistbar und zugänglich ist, auch für Jugendliche und Kinder. Ich wünsche mir auch, dass noch viel mehr Menschen die Selbstständigkeit so sehen können: Selbstständigkeit bedeutet ständig ich selbst sein. 

Fotocredits: Miriam Mehlman

Dir gefällt was du siehst?
Dann teile es mit deiner Community: 
ganz easy mit nur einem Klick!

Schau dir unser Angebot an!

Entdecke weitere Role Models im Interview!

Martina Steiner

Martina Steiner

Martina ist Mama, Teilzeit-Angestellt und Unternehmerin. Was für sie die Worte „Einfach machen“ bedeuten und wie sie alles unter einen Hut bekommt, das hört ihr im Interview.

Johanna Setzer

Johanna Setzer

Eine der wohl bekanntesten Moderatorinnen in Österreich erzählt uns im balanceUP-Interview, was für sie Vereinbarkeit bedeutet. Vom Familienkalender über die Bedürfnisse aller, über die Fähigkeit Hilfe anzunehmen, bis hin zum Perfektionismus. Entdecke ein sehr spannendes Interview mit Johanna Setzer.

Du willst mehr Infos über solche Interviews?

 

Dann melde dich hier an!