Sissi Vogler

“Es ist ein Balanceakt”

Sissi Vogler im balanceUP Interview

Sissi Vogler ist seit über 9 Jahren Unternehmerin mit ihrem Taschen-Label “Refished”. Seit knapp einem Jahr ist sie noch dazu Mama, hat ihren eigenen Flagship-Store eröffnet und war bei 2-Minuten-2-Millionen live in der Show. Im Interview erzählt sie uns, wie sie diese spannende Zeit erlebt hat, denn die Schwangerschaft, die Geburt und viele Lock-Downs, zwischendurch die Shop-Eröffnung und vieles mehr haben sie im vergangenen Jahr begleitet. Im spannenden Video-Interview erzählt Sissi auch, wie wichtig es ist, dass alle Puzzlestücke im Leben ihre Zeit und Aufmerksamkeit brauchen und man sie auch entsprechend nutzen sollte. Für sie ist Vereinbarkeit auch eine Frage des Zeitmanagement, das mit Kind dann eben ganz anders funktioniert – der Rhythmus und die Flexibilität verändern sich.

Neben der Tatsache, dass der Perfektionismus abgelegt werden sollte ist es für Sissi auch wichtig gewesen sich frühzeitig Entlastung für ihre unternehmerischen Dinge zu suchen. Sie hat sich Hilfe für ihre Social Media- und die PR-Agenden geholt, sodass sie diese frei-werdende Zeit ihrer Tochter und der Familie widmen kann. Ihr großer Tipp an angehende Unternehmer-Mamas ist, sich die Zeit flexibler einzuteilen und zu gestalten, sich da nicht selbst zu limitieren. Sissi plant jetzt eher Zeiträume ein und legt sich nicht auf Zeitpunkte fest, denn sie arbeitet aktuell mit dem Schlafrhythmus ihrer Tochter.

Viel Freude mit dem sehr spannenden Interview mit Sissi Vogler, das zeigt wie moderne Vereinbarkeit möglich wird.

“Das Baby mit auf die Reise nehmen – es ist möglich.”

Was bedeutet Vereinbarkeit für dich?

Vereinbarkeit ist ein Balanceakt. Sowohl Familie und auch das Lable sind mir wichtig. Man darf nichts vernachlässigen – es soll für alles genug Zeit bleiben.

Beschreibe dich in 3 Worten:

Kreativ, flexibel, durchsetzungsfähig

Was wünscht du dir für die Zukunft?

Dass die Leute immer mehr darauf schauen, wo ein Produkt herkommt und wie es entstanden ist.

Im Interview 

Sissi Vogler

Unternehmerin, Designerin, Nachhaltigkeit & Upcycling

Sissi ist mit ihrem Taschen- und Mode-Unternehmen “Refished” seit über 9 Jahren selbstständig. Ihre große Reiselust hat sie unter anderem auch nach Kambodscha verschlagen, wo sie auf die Idee für ihre Marke kam. Am Wegrand hat sie die Verschmutzung durch Fischfutter und Zement-Säcke gesehen. Und long-story-short: Ihre Taschen werden genau aus diesen Säcken produziert. Für sie ist der Glaube an Ethik & Nachhaltigkeit in Kombination mit Style & Fashion kein Widerspruch.

Fotocredit: Georg Vogler

Entdecke weitere Role Models im Interview!

Johanna Setzer

Johanna Setzer

Eine der wohl bekanntesten Moderatorinnen in Österreich erzählt uns im balanceUP-Interview, was für sie Vereinbarkeit bedeutet. Vom Familienkalender über die Bedürfnisse aller, über die Fähigkeit Hilfe anzunehmen, bis hin zum Perfektionismus. Entdecke ein sehr spannendes Interview mit Johanna Setzer.

Elena Paschinger

Elena Paschinger

Elena Paschinger ist erfolgreiche Bloggerin, Buchautorin und Speakerin seit mehr als 10 Jahren. Wie sie Familie & Unternehmertum selbstverständlich kombiniert und warum das neue Schlagwort Work-Life Blending heißt verrät sie uns im balanceUP-Interview.

Iris Floimayr-Dichtl

Iris Floimayr-Dichtl

Iris ist Vollblut-Unternehmerin und Mama von 2 Kindern. Wie sie es geschafft hat, ihre Familie mit ihrem Unternehmertum zu verbinden, welche Abstriche sie machen musste und welche Pläne sie in der Zukunft hat, das erzählt sie euch im spannenden Video-Interview mit Lisi Molzbichler.

Du willst mehr Infos über solche Interviews?

 

Dann melde dich hier an!