thoman gaiswinkler

„Wenn du drüber redest merkst du, dass du nicht alleine bist“

Thoman Gaiswinkler im balanceUP Interview

Thoman ist gebürtiger Steirer, lebt heute in München und ist dort bei LinkedIn für den Vertreib zuständig. Im Laufe der Zeit und im Zuge seiner Tätigkeit hat er seine neue Leidenschaft – über die er spricht – gefunden, die neuen Arbeitswelten, ihre neuen Regeln und das sogenannte „new Work“ – wo die Vereinbarkeit natürlich eine große Rolle spielt. Dabei ist ihm jedoch rasch aufgefallen, dass Vereinbarkeit ein sehr stark weiblich behaftetes Thema ist. Als Vater kann er das nicht so ganz verstehen, sind er und seine Frau doch gleich verantwortlich für die Familie. Er sieht also, dass sich hier etwas verändern darf..

Thoman hat für sich selbst beschlossen, dass Beruf und Familie nicht nebeneinander sein können, weil diese Kollidierungen für ihn einfach nur Stress bedeutet haben.

Für ihn war es sehr wichtig, dass beide Seiten gleichberechtigt sind – und es fägt damit an, dass Familie kein Hobby sondern ein elementares Grundbedürfnis ist.
Er spricht im Interview darüber, dass es für ihn wichtig war, den richtigen Arbeitgeber zu finden, der ihm diese Leben mit Familie auch „leicht“ macht. Wir sprechen neben der Arbeitgeberwahl auch über seine Ansichten zur Care-Arbeit als Vater und wie er Menschen mit seinen Postings inspirieren und zum Nachdenken anregen möchte.

Wenn du wissen möchtest welche Prinzipien Thoman sich gesetzt hat und wie er es geschafft hat eine gute Vereinbarkeit zwischen diesen zwei besonders schwierigen Themen herzustellen, schau dir doch gerne sein Interview an und lass dich von ihm und seiner Expertise inspirieren.

„Flexibilität ja – aber du hast gewisse Kernsachen, die passieren um eine gewisse Uhrzeit „

Was bedeutet Vereinbarkeit für dich?

Flexibilität auf beiden Seiten – dass sich Familie und Job gegenseitig aneinander anpassen

Beschreibe dich in 3 Worten:

unkompliziert, harmoniebedürftig, reflektiert

Was wünscht du dir für die Zukunft?

Dass es selbstverständlich ist, dass über Sachen wie Gleichberechtigung oder „Was ist ein echter Vater?“ nicht mehr diskutiert werden muss und es keine strikten Familienbilder mehr gibt vonwegen „Die armen Kinder, wo ist denn die Mutter?“.

Im Interview 

Thoman Gaiswinkler

Enterprise Account Executive

Thoman Gaiswinkler ist im steirischen Salzkammergut aufgewachsen und nach einem Studium an der FH Kufstein als Unternehmensberater in die Arbeitswelt gestartet. Über Umwege im Banking landete er beim US-amerikanischen Datenkonzern Thomson Reuters und war dort zuständig für den Vertrieb in Süddeutschland. Seit 2018 verantwortet er von München aus LinkedIns Neukundengeschäft in Österreich und der Schweiz. Zudem ist er Gastlektor an der Universität Wien und der FH Burgenland und hält Workshops und Key-Notes zu LinkedIn. Ein echter Profi also!  

Dir gefällt was du siehst?
Dann teile es mit deiner Community: 
ganz easy mit nur einem Klick!

Schau dir unser Angebot an!

Entdecke weitere Role Models im Interview!

Elisabeth Rieder

Elisabeth Rieder

Elisabeth Rieder "Kann man es jemals im Leben allen recht machen?"Elisabeth Rieder im balanceUP InterviewBei diesem Interview mit Elisabeth Rieder nehmen wir dich mit zu einem inspirierenden Einblick in die Welt der Beziehungen und persönlichen Entwicklung! Ich hatte...

Julia Kniescheck

Julia Kniescheck

Julia Kniescheck "Das Leben mit einem Kind ist ein einziger Deal"Julia Kniescheck im balanceUP InterviewJulia Kniescheck leitet seit mittlerweile 13 Jahren die Abteilung Human Relations und Organisation in der Wirtschaftsagentur Wien. Nebenberuflich war sie außerdem...

Du willst mehr Infos über solche Interviews?

 

Dann melde dich hier an!