fbpx

Vera Fechtig 

„Es ist ein Spagat zwischen Rabenmutter und Abhängigkeit“

Vera Fechtig im balanceUP Interview

Vera Fechtig gehört eindeutig zu unserer Avatarin „SARAH“, denn auch sie war bereits vor der Geburt ihrer Zwillinge selbstständig als Grafikdesignerin. Im Gespräch erzählt Vera, dass es ihr von Anfang an wichtig war, das Projekt „Kinder“ genau mit ihrem Mann durchzusprechen. Sich auch gleich von Anfang an, noch bevor die Kinder im Entstehen waren, auszumachen, wann sie ihre Zeiten zum arbeiten braucht. Sie wollte (vor allem finanziell) unabhängig bleiben. Es kam aber alles ganz anders als sie dachte und sie wurde mit ihren Zwillingen in der 26. Schwangerschaftswoche bereits ins Krankenhaus eingeliefert. Schlussendlich kamen ihre Zwillinge 10 Wochen zu früh auf die Welt – was nicht nur ihre ganzen beruflichen

Pläne sondern (ganz natürlich) auch ihre emotionale Lage völlig durcheinander brachte.

Wie sie mit dieser akuten Situation umgegangen ist, wieso sie dankbar ist, dass ihr Mann im Homeoffice arbeiten kann und warum sie sich von außen Sätze anhören musste wie: „Kinder gehören zur Mutter bis sie 3 sind…“ aber gleichzeitig auch gesagt bekam: „Du kannst dich doch nicht von deinem Mann abhängig machen“ und wie genau sie Vereinbarkeit auf ihre ganz eigene Art und Weise lebt, das erfahrt ihr in diesem balanceUP Interview. 
Wir freuen uns, euch mitzunehmen auf einen Ausflug nach Vorarlberg.

„Ich habe mit meinem Mann das Projekt ‚Kinder‘ vorher genau besprochen…“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was bedeutet Vereinbarkeit für dich?

Das Leben nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen zu gestalten.

Beschreibe dich in 3 Worten:

Kreativ, vernetzend und unkonventionell.

Was wünscht du dir für die Zukunft?

Noch mehr die eigene Kreativität ausleben können – ein Buchprojekt, das ich gemeinsam mit den Zwillingen mache, auf die Reihe zu bekommen.

Im Interview 

Vera Fechtig

Unternehmerin, Buch-Mentorin & Buch-Gestalterin, Autorin

Vera ist 39 Jahre alt, verheiratet seit 2009 und bereits seit 10 Jahren selbstständig als Grafikdesignerin. Ihre Zwillinge kommen im September in die 1. Volksschulklasse. Unter dem Motto „Keine Versteckspiele mehr!“ unterstützt Vera als Buch-Mentorin und Buch-Gestalterin Menschen aus dem coachenden und beratenden Bereich, sich mit einem Sachbuch als Expert*in zu positionieren.

 

Dir gefällt was du siehst?
Dann teile es mit deiner Community: 
ganz easy mit nur einem Klick!

Schau dir unser Angebot an!

Entdecke weitere Role Models im Interview!

Elisabeth Rieder

Elisabeth Rieder

Elisabeth Rieder "Kann man es jemals im Leben allen recht machen?"Elisabeth Rieder im balanceUP InterviewBei diesem Interview mit Elisabeth Rieder nehmen wir dich mit zu einem inspirierenden Einblick in die Welt der Beziehungen und persönlichen Entwicklung! Ich hatte...

Julia Kniescheck

Julia Kniescheck

Julia Kniescheck "Das Leben mit einem Kind ist ein einziger Deal"Julia Kniescheck im balanceUP InterviewJulia Kniescheck leitet seit mittlerweile 13 Jahren die Abteilung Human Relations und Organisation in der Wirtschaftsagentur Wien. Nebenberuflich war sie außerdem...

Du willst mehr Infos über solche Interviews?

 

Dann melde dich hier an!