Veronkia Lafer

„Vereinbarkeit muss sich leicht anfühlen“

Veronika Lafer im balanceUP Interview

Veronika ist ein Tausendsassa – oder auch „Hans Dampf“ in allen Gassen! Wenn man Veronika kennenlernt, hat man gleich das Gefühl sie schon wirklich lange zu kennen, denn ihre Zugänglichkeit, ihre Leichtigkeit und ihre freundliche Art und Weise machen es einem wirklich leicht! Sie vermittelt das Gefühl, dass alles leicht gehen darf und doch fragt man sich: Wie schafft sie das alles? Veronika bringt nämlich nicht nur Familie und Angestellten-Verhältnis unter einen Hut – nein, sie ist ganz „nebenbei“ auch noch mit 2 Unternehmen selbstständig. Wie das alles geht, ohne, dass die Familie und vor allem auch sie selbst auf der Strecke bleibt, verrät sie uns im folgenden Video-Interview.

Veronika spricht davon, dass sich Vereinbarkeit für sie leicht anfühlen muss. Wir sprechen dabei nicht nur von guter Organisation, sondern auch, dass all ihre Tätigkeiten ohne Kinderbetreuung nicht funktionieren würde – und da zählt sie nicht nur auf Kindergarten und Schule, sondern auch auf ihren Mann und die Großeltern. Sie erzählt uns, was Digitalisierung mit Vereinbarkeit zu tun hat und, dass es auch mal gut ist Pausen zu machen. Bei ihr war es sogar eine Business-Pause von einem halben Jahr! Das Wichtigste an Pausen ist für Veronika, sie bewusst zu zulassen und nicht als das eigene „Scheitern“ anzusehen. Viel Vergnügen bei einem sehr spannenden Interview mit Veronika Lafer.

„Ohne Kindergarten geht es nicht“

Was bedeutet Vereinbarkeit für dich?

Es muss sich leicht anfühlen, dann hat man es geschafft! Eine fixe Kinderbetreuungszeit ist für mich unglaublich wichtig, damit kann ich dann gut planen. Vereinbarkeit ist für mich auch: zu wissen, dass und vor allem wann mein Mann für mich und die Kinder verfügbar ist. Die Familie muss mit mir in einem Boot sein.

Was wünscht du dir für die Zukunft?

Das jeder weiß was ein norbärt ist und das meine Bilder ein Leben lang zu wundervolle Erinnerungen schaffen

Beschreibe dich in 3 Worten.

 Authentisch, hingebungsvoll, Tausendsassa

 

Im Interview 

Veronika Lafer

Tausendsassa und authentische Chaotin
Ich bin Mama von zwei Jungs, verheiratet mit meinem besten Freund. Ich lebe in der schönen Oststeiermark und wohne in einem Einfamilienhaus mit viel Platz im Garten. Mein Berufsleben setzt sich aus 3 Komponenten zusammen: Teilzeitangestellte in einem Industriebetrieb, Fotografin für Neugeborene und Gründerin und alleinige Chefin von norbärt. Als erstes hab ich mich mit der Fotografie selbstständig gemacht und ein paar Jahre später kam norbärt dazu. Ich hatte nie die Absicht Selbstständig zu sein, dass hat sich einfach so ergeben.

Dir gefällt was du siehst?
Dann teile es mit deiner Community: 
ganz easy mit nur einem Klick!

Schau dir unser Angebot an!

Entdecke weitere Role Models im Interview!

Regine Eitelbös

Regine Eitelbös

Regine ist Power-Netzwerkerin, Teilzeit-Angestellt und seit kurzem auch unternehmerisch selbstständig mit ihrem eigenen Traum. „Selbstständigkeit bedeutet ständig ich selbst zu sein“. Warum ihr genau das wichtig war erfährst du im Interview.

Martina Steiner

Martina Steiner

Martina ist Mama, Teilzeit-Angestellt und Unternehmerin. Was für sie die Worte „Einfach machen“ bedeuten und wie sie alles unter einen Hut bekommt, das hört ihr im Interview.

Du willst mehr Infos über solche Interviews?

 

Dann melde dich hier an!