fbpx

Svetlana Oskanyan

„Es muss sicher viele Frauen geben, die das gleiche Problem haben wie ich

Svetlana Oskanyan im balanceUP Interview

Als Mama von zwei Kindern wurde Svetlana bereits früh mit dem Thema Vereinbarkeit konfrontiert. Vor einigen Jahren stand sie vor der Frage: wie geht es für sie weiter – entweder mehr Zeit mit ihrer Familie oder eine berufliche Karriere, so wie sie es sich vorstellt? Sie hat verstanden, dass sie auf nichts verzichten will – es war ein Weg, herauszufinden, was für sie da Wichtigste ist – und manches muss man aufgeben, weil es nicht möglich ist, alles in 24 Stunden zu erledigen. Was will sie lassen? Und was will sie keinesfalls aufgeben? Sie wollte es sich so gestalten, wie viele Andere.

Denn – beides sollte vereinbar sein! Das Allerwichtigste für sie ist: „alles kann man nicht schaffen – fokussiere dich auf das Wesentliche.“ Dabei darf sich das Wesentliche auch ändern. Jeden Tag einfach entscheiden, was heute oberste Priorität hat. Wenn ich die bedeutendste Aufgabe heute erledigt habe – dann direkt sich selbst Anerkennung geben und sich selbst feiern.

Falls es dich interessiert, wie Svetlana das Thema Vereinbarkeit für sich gemeistert hat, höre doch gerne ihr Interview an! Denn auch für dich soll beides gehen! 

Wir Frauen tendieren dazu klein zu denken und uns klein zu machen oder gar nicht anzufangen

Was bedeutet Vereinbarkeit für dich?

Auf das Wichtigste nicht verzichten zu müssen 

Beschreibe dich in 3 Worten:

Energievoll, mutig und entschlossen 

Was wünscht du dir für die Zukunft?

Weniger Fragen wie: „Wer passt denn auf deine Kinder auf?“. Und wenn ich in einem Zimmer voller Männer bin, dass ich gleich mit allen Sinnen betrachtet und wahrgenommen werde. 

Im Interview 

Svetlana Oskanyan

Gründerin von STRESSFREI.spielraum

Svetlana ist 38 Jahre alt, hat 2 Kinder (4 und 6) und kommt daher mehrere Male Täglich mit Vereinbarkeit in Berührung. 2019 hat sie ihr eigenes Business gegründet, weil sie gelebte Muster von Beruf und Familie nicht mehr zusammenbringen konnte. Ihr Unternehmen dreht sich um Spielgeräte für zu Hause. Dazu betreibt sie einen Online-Shop und betreut eine Marke in Deutschland sowie Österreich. Vereinbarkeit wird bei ihr groß geschrieben – auch ihre Kinder profitieren total von ihren Spielgeräten!

Damals gab es die passende Community noch nicht wirklich – sie dachte sich: es muss sicher viele Frauen geben, die das gleiche Problem haben wie ich. Svetlana hat sich inspirieren lassen, in viele Geschichten reingelesen, viele Bücher und Blogs gelesen, viel YouTube geschaut und hat verstanden, dass sie jetzt ganz bewusst ihre Realität selber gestalten darf – ihr Leben und ihren Alltag, so wie ihr und ihrer Familie das gefällt – völlig flexibel und frei.

Dir gefällt was du siehst?
Dann teile es mit deiner Community: 
ganz easy mit nur einem Klick!

Schau dir unser Angebot an!

Entdecke weitere Role Models im Interview!

Elisabeth Rieder

Elisabeth Rieder

Elisabeth Rieder "Kann man es jemals im Leben allen recht machen?"Elisabeth Rieder im balanceUP InterviewBei diesem Interview mit Elisabeth Rieder nehmen wir dich mit zu einem inspirierenden Einblick in die Welt der Beziehungen und persönlichen Entwicklung! Ich hatte...

Julia Kniescheck

Julia Kniescheck

Julia Kniescheck "Das Leben mit einem Kind ist ein einziger Deal"Julia Kniescheck im balanceUP InterviewJulia Kniescheck leitet seit mittlerweile 13 Jahren die Abteilung Human Relations und Organisation in der Wirtschaftsagentur Wien. Nebenberuflich war sie außerdem...

Du willst mehr Infos über solche Interviews?

 

Dann melde dich hier an!