Über uns

schön, dass du hier bist,

hier wollen wir uns

in aller Kürze vorstellen

und dir erzählen WARUM

wir uns für dich und deine

Vereinbarkeit einsetzen.

Warum & Wieso

Wenn uns die derzeitige Krise etwas gelernt hat, dann dass wir immer wieder aufstehen können. Dass wir resilient sind und aus dem Unmöglichsten Mögliches machen. Aber wir brauchen dafür ein starkes Netzwerk, und viel Kraft und Energie. Genau das wollen wir mit balanceUP nicht nur für uns, sondern für alle selbstständigen Unternehmer-Eltern in Österreich schaffen!

Wir müssen immer wieder neue Lösungen finden um Unternehmertum & Familie unter einen Hut zu bringen – und das schon lange vor Corona. Umso mehr ist jetzt die Zeit gemeinsam etwas dafür zu tun. Denn auch wir waren in dieser Situation und mussten pivotieren als Unternehmerinnen und Mütter, uns neu orientieren, und haben hiermit auch unser eigenes Lösungsmodell, unseren Traum verwirklicht. Wir bieten dir hier also den Rahmen um deine ganz eigene Lösung bei deiner Vereinbarkeit zu finden, zu definieren und umsetzen.

Wie & Wo

Durch E-Learning-Kurse & Power Circles – ganz an deine Lebenssituation angepasst – erfährst du Unterstützung in deiner ganz persönlichen Vereinbarkeit. Du kannst die Kurse und auch deine Community ganz individuell nach deinen Bedürfnissen auswählen. Da alles On-Demand abrufbar ist, kannst du selbst entscheiden, wann, wie lange und wo du deine Kurse konsumierst oder an deinem Power Circle teilnimmst.

Wir unterstützen dich in all deinen Themen der Vereinbarkeit – und weil uns das so wichtig ist, bitten wir dich auch immer wieder um deine Meinung und fragen nach Feedback.

Gibt es schon etwas, dass du uns mitteilen möchtest?
Dann melde dich gleich hier.

Ruth Gabler-Schachermayr

ist Jungmama, Gründerin von CareerMum und nebenbei angestellt als Fundraising Managerin im NGO Bereich. Sie ist ebenfalls eine der beiden Geschäftsführerinnen und ihre Leidenschaft liegt darin zu zeigen, was alles möglich ist – wenn man nur daran glaubt. Das beginnt beim Thema Kind und Karriere und geht über ehrenamtliches Engagement in Vereinen bis hin zur Vereinbarkeit. Als Mitglied der Jungen Wirtschaft Wien im Landesvorstand fördert sie Unternehmertum schon in jungen Jahren.

Lisi Molzbichler

ist 3-fache Mama, Ehepartnerin sowie Unternehmerin.
Lisi ist eine der beiden Geschäftsführerinnen, eine leidenschaftliche und erfahrene Beraterin & Coach sowie Gründerin des Netzwerks der Business Moms Austria.
Mit fast 18 Jahren Strategie-, Marketing- und Event-Erfahrung sowie 3 Jahren beruflicher Selbstständigkeit und dem knapp 2.000 Frauen starken Netzwerk lebt sie Vereinbarkeit in ihrer ganz eigenen Balance. Familie und Unternehmertum gehört zu ihrer Identität.

Unser Team 

Marie-Theres Kurz

Marie-Theres Kurz

Digital Design

Ich bin selbständige und leidenschaftliche Homepage Designerin und Gründerin von MTKDD, sowie Mama von 2 Teenagerinnen.

“Homepages so umzusetzen, dass sie die Idee, das Produkt und die Persönlichkeit des Kunden widerspiegeln, ist eine Herausforderung die mich reizt und motiviert. Gleichzeitig fasziniert mich die Technik und deren Möglichkeiten dahinter. Den Spagat dazwischen zu meistern und dabei die effektivsten Problemlösungen zu finden, ist für mich Hobby und Beruf zugleich.“

Iris Emberger

Iris Emberger

Grafik Design

Mein Name ist Iris und ich bin bei balanceUP für Grafik und Design zuständig. Meine Liebe für Design und Grafikarbeiten hat sich bereits früh entwickelt und sich durch meine schulische Laufbahn vertieft. Ich bin zusätzlich als selbstständige Fotografin tätig und kenne daher teilweise die Herausforderungen, verschiedene (Lebens-)Bereiche miteinander zu vereinbaren.

Alles ist möglich – und ich freue mich sehr, Teil von balanceUP zu sein und diesen Leitspruch durch das Schaffen von Balance umzusetzen!

Josef-Peter Schachermayr

Josef-Peter Schachermayr

Video Design

Eigentlich war ich schon vor der Gründung mit dem Thema Vereinbarkeit befasst. Nachdem ich meine Leidenschaft für Grafik, Design und vor allem den Videoschnitt gefunden habe, konnte ich mithelfen, die Videoproduktion nach den Vorstellungen der beiden Gründerinnen umzusetzen. Dies bedeutet nicht nur ein starkes Konzept mit einem flexiblen Drehbuch zu verbinden, sondern auch den Schnitt und Ton qualitativ hochwertig zu bearbeiten.

Ich bin stolz darauf, ein Teil von balanceUP zu sein und das Team zu unterstützen!