fbpx

E-Learning: leicht, anonym und familienfreundlich!

Wir haben unsere E-Learning-Kurse entwickelt um schnell Abhilfe zu schaffen. Das Gute daran: du buchst & bekommst sofort alle Kursteile freigeschaltet. Die Selbstlern-Kurse sind in kurze Videos unterteilt, so kannst du sie ganz unkompliziert nach deinem Tempo einteilen. Familienfreundlich eben.

Die balanceUP E-Learning-Kurse

Kurze Videos, Podcasts oder Texte.
Anschauen – anhören – lesen – wann und wo du willst.
In deinem ganz eigenen Tempo!
Das alles für deine Vereinbarkeit von Business und Familie.
Das versprechen die balanceUP E-Learning Kurse!

Du willst nähere Infos zum jeweiligen Kurs? Klicke auf das Bild und du bekommst die Infos.

Du willst nähere Infos zum jeweiligen Kurs? Klicke auf das Bild und du bekommst die Infos.

Wie funktionieren die balanceUP E-Learning-Kurse?

Schritt 1:
klicke drauf und buche über unseren elopage-Shop genau den Kurs, den du gerade brauchst.

info

Schritt 2:
Dein Kurs wird dir automatisch freigeschaltet und du kannst 1 ganzes Jahr darauf zugreifen.

video

Schritt 3:
Wann und wo du willst: die Kurse werden zum Anhören als Podcast, zum ansehen als Video und auch zum lesen angeboten.

Schritt 4:
Zwei mal im Jahr feiern wir gemeinsam. Wir laden dich zu unserer Zertifikatsparty ein!

Power Circles

Schritt 5:
Werde Teil unserer Community und hol‘ dir Tipps von allen Kurs-Absolvent*innen.

video

Schritt 6:
Schick uns gerne dein Feedback zum Kurs. Nur so können wir uns weiterentwicklen und Verbesserungen vornehmen.

Was unsere Teilnehmer*innen sagen:

%

unserer Kursteilnehmer*innen sind sehr zufrieden!

%

befinden sich ständig auf der Suche nach Balance und Ausgewogenheit zwischen Business & Familie

%

das persönliche, positive Mindset ist ausschlaggebend & sehr wichtig.

„Durch meine Teilzeitarbeit als Mama hat meine Altersvorsorge für mich an Priorität gewonnen. Der online Kurs erklärt wunderbar wie wichtig die persönliche Vorsorge (schon in jungen Jahren) ist und gibt leicht verständliche Handlungsempfehlungen mit.“

Katharina Radlinger-Köhler

Projektmanagerin in Teilzeit & Mama

„Wow, ich wusste gar nicht, dass Netzwerken so viel Spaß machen kann und dass darin so viel Potenzial für mein Business liegt.
Ruth’s Spruch: ‚googlest du noch oder netzwerkst du schon?‘ hab ich mir zu Herzen genommen und jetzt ruf ich meine Kontakte eher an, als dass ich lange google und doch keine zufriedenstellende Antwort bekomme! Das spart mir wirklich viel Recherchezeit und ich hatte zudem noch ein nettes Gespräch!“

Marie-Theres Kurz

Selbständig, Digitaldesign & Mentaltraining

„Als Mama und als EPU habe ich in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht: Ich muss nicht alles alleine schaffen! Ich muss nicht in allem 100% perfekt sein – es ist gut, weise und vorbildhaft sich an ExpertInnen zu wenden! BalancUP bietet Expertise zu vereinbarkeitsrelevanten Themen, Netzwerk und stärkende Gemeinschaft – absolut empfehlenswert: so kann Vereinbarkeit gelingen!“

Doris Hublik, MSc

Counseling/Coaching

„Ich bin ein sehr kommunikativer & offener Mensch, der keine Scheu vor neuen Gesprächen hat. Als ich Ruth kennen gelernt habe, wusste ich, dass ich ihren Workshop besuchen möchte. Obwohl mir das Netzwerken eigentlich sehr leicht fällt, hab ich dennoch viele wertvolle Tipps & Tricks in diesem Workshop erhalten, die ich auf jeden Fall umsetzen werde. Ich habe mir vorher nie über das eigentliche Ziel einer Netzwerk-Veranstaltung Gedanken gemacht. Daher habe ich mir für zukünftige Veranstaltungen vorgenommen, mich in diesem Zusammenhang intensiver vorzubereiten. Vielen Dank dafür!“

Sara Klempka

Inhaberin, HeyNow e.U.

Du willst mal reinschnuppern?

Dann hol dir jetzt eines unserer aktuellen Mini-E-Books zum Download!

Die Downloads sind kostenlos. Mittels Eintrag auf unserer E-Mail-Liste bekommst du das Mini-e-Book deiner Wahl zugeschickt. Wir freuen uns, wenn dir unser Angebot gefällt, und wir dir regelmäßig Informationen über balanceUp zusenden dürfen. Du kannst die E-Mails jederzeit über den Abmelde-Link wieder abbestellen. Keine Sorge, du wirst von uns auch nicht zu-gespamt – wir mögen das nämlich auch nicht.

Du willst mehr davon?

Dann ist unsere COMMUNITY vielleicht

das Richtige für dich!

 

Power Circles

Gleichgesinnte, mit denen du dich über deine Herausforderungen austauschen kannst.

E-Learning

Alle 10 E-Learning-Kurs in einer Mediathek: entdecke die Themen und Herausforderungen, die Vereinbarkeit von Business und Familie vereinfachen.

Power Circles

Du bist nicht alleine: du möchtest einen Ort, den du regelmäßig besuchen kannst. Einen Ort, an dem du dich aufgehoben und verstanden fühlst.

Blog

Monatliche Q&A Sessions mit den Coaches und Expert*innen aus deinen Online-Kursen, in denen du deine Fragen stellen kannst.

THIS IS ME – LISI MOLZBICHLER

Ich bin Unternehmerin. Ich bin Mama von 3 Kindern. YES – ich kann beides haben!

Ich kann mir ziemlich genau vorstellen, was du gerade durchmachst! Glaube mir: ich war selbst auch schon dort!

Grund genug für mich, dir wichtige Tipps und Tools in Form von E-Learning-Kursen und einer Community zur Verfügung zu stellen, damit du es leichter hast.

Eines ist klar: hätte ich ein solches Angebot an Kursen zur Verfügung gehabt, als ich es gebraucht habe, dann hätte ich mir auf meinem Weg um vieles leichter getan!

Jetzt bist du dran: willst du es dir leichter machen? 

Was unsere Role Models zur Vereinbarkeit von Business und Familie sagen:

Nathalie Goldstein

Nathalie Goldstein is the Founder & CEO of MyExpat Taxes and a member of the Forbes Finance Council. She is inspired to be a role model and shares her insights in combining entrepreneurship and family life in an insightful interview with balanceUP.

Theresa Culligan

Theresa Culligan sagt in ihrem Interview mit balanceUP: „Vergleiche dich nicht mit anderen“ – ein wichtiger Faktor der zu Stress und somit auch zur Vereinbarkeit beitragen kann. Sie selbst hat sich in der Karenz mit www.ausgewogengut.com selbstständig gemacht.

Sigrid Uray

„Das oberste Prinzip ist echte Begeisterung“ sagt Sigrid Uray im balanceUP Interview. Sie spricht über die Chancen und Herausforderungen im ersten Jahr der Selbstständigkeit und was Vereinbarkeit genau in dieser Zeit bedeutet. Was man gleich zu Beginn beachten sollte und wie man sich positionieren kann? Netzwerken und Lernen spielen für sie dabei eine wesentliche Rolle.

Gabriele Tatzberger

Gabriele Tatzberger  "Anstrengende Phasen gehen vorbei"Gabriele Tatzberger im balanceUP InterviewGabriele Tatzberger leitet die Abteilung Startup...

Melanie Nitzlnader

Melanie Nitzlnader ist Unternehmerin und Mama von 2 Kindern. Sie ist einer Branche tätig, die nicht unbedingt für ihre Familienfreundlichkeit bekannt ist. Sie ist seit über neun Jahren als Hotelierin selbstständig. Wie sie das Thema Vereinbarkeit sieht erzählt sie euch im Interview.

Kasia Greco

“Es muss nicht perfekt sein um perfekt zu sein” das sagt Kasia Greco in ihrem Video-Interview mit balanceUP. Sie ist Mama von 2 Jungs, EPU Sprecherin, Vizepräsidentin der WKW Wien, Abgeordnete zum Wiener Landtag und aktiv im Landesvorstand bei Frau in der Wirtschaft Wien und sehr erfolgreich als Unternehmensberaterin.

Larissa Kravitz

Warum Larissa während der Schwangerschaft ihren erfolgreichen und gut bezahlten Job gekündigt hat und welche Reise sie angetreten hat, das erzählt sie im spannenden Interview…

Elisabeth Rieder

Elisabeth Rieder "Kann man es jemals im Leben allen recht machen?"Elisabeth Rieder im balanceUP InterviewBei diesem Interview mit Elisabeth Rieder...

Karin Kronberger

Wie schafft man es Schichtdienst, Familie & Freizeit zu vereinbaren? Wie geht man mit dem besonders fordernden Arbeitsalltag im Gesundheits-& Sozialwesen um? Was ist, wenn die Person, die im Pflegebereich tätig ist, selbst zur pflegenden Betroffenen wird durch einen Angehörigen? Diese Fragestellungen sind unter anderem das Thema von Karin Kronberger und ihrer Arbeit. Diese Komponenten lassen das Thema Vereinbarkeit noch ein Stück weiter denken. Denn es kommt eine weitere – neben Familie, Freizeit, Beruf – hinzu und zwar jene der zu pflegenden Angehörigen. Wie sie diesen Spagat zwischen Beruf und Familie hinbekommt, erzählt sie im balanceUP Interview.

Barbara Höller

Zur Selbstständigkeit gehört es einfach dazu, Fehler zu machen, das sagt Barbara Höller, 2-fache Mama und Gründerin von Badala Sticker im Interview mit balanceUP. Ihre Kinder sind die Innovationsabteilung im Unternehmen und „arbeiten“ somit fleißig mit!

Geschützt: Bettina Taxer und Jitka Baumgartner

Passwortgeschützt

Um dieses geschützten Beitrag anzusehen, unten das Passwort eingeben.:

Iris Floimayr-Dichtl

Iris ist Vollblut-Unternehmerin und Mama von 2 Kindern. Wie sie es geschafft hat, ihre Familie mit ihrem Unternehmertum zu verbinden, welche Abstriche sie machen musste und welche Pläne sie in der Zukunft hat, das erzählt sie euch im spannenden Video-Interview mit Lisi Molzbichler.

Veronika Lafer

Veronika Lafer ist ein Tausendsassa – sie ist Angestellt, mit 2 Unternehmen selbstständig und Mama von 2 Kindern. „Ohne Kindergarten oder Kinderbetreuung ginge es nicht“ sagt sie im Interview mit balanceUP.

Bogna Golebiowska

Bogna Golebiowska "Es ist wichtig nicht auf die Kommentare von bösen Zungen zu achten"Bogna Golebiowska im balanceUP InterviewBogna Golebiowska ist...

Julia Kniescheck

Julia Kniescheck "Das Leben mit einem Kind ist ein einziger Deal"Julia Kniescheck im balanceUP InterviewJulia Kniescheck leitet seit mittlerweile 13...

Vera Fechtig

Vera ist Zwillingsmama und selbstständige Grafikdesignerin. Sie hat ihre Selbstständigkeit bereits vor der Geburt ihrer Kinder ausgeübt und doch kam dann alles anders als geplant…

Therese Frank

Der Anwaltsberuf ist ja weithin als nicht besonders familienfreundlich bekannt. Therese Frank setzt sich genau deshalb sehr für Frauen in dieser Berufsgruppe ein und zeigt, dass es auch anders geht.

Kathrin Brunner-Hürner und Stephanie Veigl

Kathrin und Stephanie teilen sich bei Wien Energie einen Job. Wie das geht und was das mit Vereinbarkeit zu tun hat – bzw. wie ihnen ihr Tandem dabei hilft erzählen Sie im balanceUP Interview.

Yvonne Pirkner

Yvonne begleitet Menschen und Unternehmen auf ihrem Weg zur Innovationsfreude. Warum sie immer gerne den status quo herausfordert, das und mehr erzählt sie euch im spannenden Video-Interview mit Ruth Gabler-Schachermayr.

Johanna Setzer

Eine der wohl bekanntesten Moderatorinnen in Österreich erzählt uns im balanceUP-Interview, was für sie Vereinbarkeit bedeutet. Vom Familienkalender über die Bedürfnisse aller, über die Fähigkeit Hilfe anzunehmen, bis hin zum Perfektionismus. Entdecke ein sehr spannendes Interview mit Johanna Setzer.

Barbara Iris Greibl

Barbara Iris Greibl ist ästhetische Chirurgin von Beruf und mit ihren 2 Praxen in Oberösterreich und Wien selbstständig. Die Ärzteschaft gilt gemeinhin als eher familien-unfreundlich durch Schichtdienst und lange Bereitschaften. Wie Barbara es schafft, ihre Version von Vereinbarkeit zu leben, erzählt sie uns im Interview.

Anita Stadlmann

Selbstständigkeit ist „Das Beste was mir je passiert ist“ – So Anita Stadlmann im balanceUP Interview. Sie hat ihre Geschäftspartnerin bei einer Kindergeburtstagsparty, auf die ihr Sohn eingeladen war, kennengelernt!

Teresa Bieler-Stütz

“Unternehmertum braucht Mut” sagt Teresa Bieler-Stütz im balanceUP Interview. Gleichzeitig selbstständig und angestellt zu sein gibt gerade zu Beginn Sicherheit. Eine finanzielle Sicherheit, die wir gerne mit uns tragen – vor allem wenn wir gerade Mutter geworden sind.

Sissi Vogler

Sissi Vogler ist mit ihren Taschen aus Kambodschanischen Fischfutter- und Zement-Säcken bereits durch die 2-Minuten-2-Millionen-Show bekannt. Was es für sie bedeutet, jetzt nicht mehr nur Unternehmerin & Partnerin sondern auch Mama zu sein, das erzählt sie im balanceUP-Interview.

Elena Paschinger

Elena Paschinger ist erfolgreiche Bloggerin, Buchautorin und Speakerin seit mehr als 10 Jahren. Wie sie Familie & Unternehmertum selbstverständlich kombiniert und warum das neue Schlagwort Work-Life Blending heißt verrät sie uns im balanceUP-Interview.

Regine Eitelbös

Regine ist Power-Netzwerkerin, Teilzeit-Angestellt und seit kurzem auch unternehmerisch selbstständig mit ihrem eigenen Traum. „Selbstständigkeit bedeutet ständig ich selbst zu sein“. Warum ihr genau das wichtig war erfährst du im Interview.

Svetlana Oskanyan

Svetlana ist eine mega-taffe Frau mit einem Hang zu effizientem Zeitmanagement. Sie kennt ihre Prioritäten und kann mit Stolz sagen, dass ihr Mann in ihr erfolgreiches Unternehmen eingestiegen ist. Mehr dazu in ihrem balanceUP Interview.

Marie-Christin Höfler

Marie-Christin ist Gründerin der ersten HIGH HEELS Academy und liebt es Menschen zum Strahlen zu bringen. Wie Vereinbarkeit eine Balance sein kann, auch mit Zeit für sich selbst, das und mehr erzählt sie euch im spannenden Video-Interview mit Ruth Gabler-Schachermayr.

Katharina Pfatschbacher-Zach

„Ich will meine Wünsche beruflich wie privat ausleben“ so die Gründerin Katharina Pfatschbacher-Zach. Was Vereinbarkeit mit Klarheit und den eigenen Bedürfnissen zu tun hat, verrät sie dir im balanceUP Interview.

Cornelia Weinmayr

Cornelia Weinmayr im balanceUP Interview.