Verena

Hallo, ich bin Verena!
Ich hab mich während meiner Karenz selbstständig gemacht!
Du auch? Oder bist du gerade dabei?  Dann hab ich hier genau das Richtige für dich!

Blog

Am Blog halten wir spannende Interviews mit Role Models für dich bereit, die ebenfalls während der Karenz gegründet haben. Sie verraten dir wertvolle Tipps und Learnings!

Info

Hier findest du hilfreiche Links
zu Institutionen und
Serviceunternehmen, die dir
bei deiner Gründung helfen können.

E-Learning

Unsere E-Learning-Kurse unterstützen dich dabei, dein individuelles Gleichgewicht zwischen Business und Familie zu finden.

Power Circles

In 12 Wochen zum Ziel? Ja, das geht!
Mit unseren Power Circles begleiten wir dich dabei!

Hier sind 10 wichtige Links für dich – „to get you started“

Das Gründerservice hält wirklich alle Informationen rund um die Gründung für dich bereit. Von den ersten Überlegungen über die Planung findest du alle Informationen klar strukturiert und kannst dann sogar Infos speziell für dein Bundesland abrufen.

Hier findest du das geförderte Jung-unternehmercoaching des WIFI. Keiner kann alles und wichtig ist es sich schnell die richtige Hilfe zu holen, damit deine Gründung von Anfang an ein Erfolg wird!

Sehr schnell führt natürlich dein Weg und dein Business dich zum Finanzamt und hier kannst du auch direkt mit deinen Anliegen Kontakt aufnehmen und einen Termin vereinbaren.

Einer deiner ersten Schritte als Gewerbetreibende oder neue Selbstständige bringt dich zur gesetzlichen Sozialversicherung und dafür erhältst du auf der Webseite der SVS alle relevanten Informationen. Für Neugründer bietet die SVS auch regelmäßig gezielte Produkte an: von Neugründer-Workshops bis zum Jungunternehmertag in den einzelnen Bundesländern, sowie detaillierte Infoblätter. Hier kommst du zur Seite direkt für Neugründer.

Deine Idee ist so gut, dass du sie gleich allen mitteilen willst? Dann reich doch gleich bei Österreich’s größtem Businessplan Wettbewerb ein und erhöhe somit deine Reichweite! Dort erhältst du auch tolle Vorlagen und Beispiele für deinen Business Plan.

Du planst bei Förderungen gleich mit dabei zu sein? Dann check gleich die Förderbank des Bundes mit allen Calls und was für dich und dein Unternehmen passen könnte.

Über die Wichtigkeit des Netzwerkens wirst du bei uns sehr viel lesen. Denn das gehört zur Vereinbarkeit einfach mit dazu. Hier sind 3 Netzwerke, die du dir gleich einmal ansehen kannst welche am besten zu dir und deinem Business passen:

Das Unternehmensgründungsprogramm des AMS (UGP) könnte auch etwas für dich sein, wenn du direkt aus der Karenz kommst und derzeit arbeitslos bist.

Du hast einen wichtigen Link gefunden und der ist noch nicht dabei?
Schreib uns gerne und wir ergänzen unsere Liste laufend!

mehr zu Verena erfahren? 

 

Wir informieren dich!