Über uns

schön, dass du hier bist,

hier wollen wir uns

in aller Kürze vorstellen

und dir erzählen WARUM

wir uns für dich und deine

Vereinbarkeit einsetzen.

Warum & Wieso

Wenn uns die derzeitige Krise etwas gelernt hat, dann dass wir immer wieder aufstehen können. Dass wir resilient sind und aus dem Unmöglichsten Mögliches machen. Aber wir brauchen dafür ein starkes Netzwerk, und viel Kraft und Energie. Genau das wollen wir mit balanceUP nicht nur für uns, sondern für alle selbstständigen Unternehmer-Eltern in Österreich schaffen!

Wir müssen immer wieder neue Lösungen finden um Unternehmertum & Familie unter einen Hut zu bringen – und das schon lange vor Corona. Umso mehr ist jetzt die Zeit gemeinsam etwas dafür zu tun. Denn auch wir waren in dieser Situation und mussten pivotieren als Unternehmerinnen und Mütter, uns neu orientieren, und haben hiermit auch unser eigenes Lösungsmodell, unseren Traum verwirklicht. Wir bieten dir hier also den Rahmen um deine ganz eigene Lösung bei deiner Vereinbarkeit zu finden, zu definieren und umsetzen.

Lisi Molzbichler

ist 3-fache Mama, Ehepartnerin sowie Unternehmerin.
Lisi ist eine der beiden Geschäftsführerinnen, eine leidenschaftliche und erfahrene Beraterin & Coach sowie Gründerin des Netzwerks der Business Moms Austria.
Mit fast 18 Jahren Strategie-, Marketing- und Event-Erfahrung sowie 3 Jahren beruflicher Selbstständigkeit und dem knapp 2.000 Frauen starken Netzwerk lebt sie Vereinbarkeit in ihrer ganz eigenen Balance. Familie und Unternehmertum gehört zu ihrer Identität.

Wie & Wo

Durch E-Learning-Kurse & Power Circles – ganz an deine Lebenssituation angepasst – erfährst du Unterstützung in deiner ganz persönlichen Vereinbarkeit. Du kannst die Kurse und auch deine Community ganz individuell nach deinen Bedürfnissen auswählen. Da alles On-Demand abrufbar ist, kannst du selbst entscheiden, wann, wie lange und wo du deine Kurse konsumierst oder an deinem Power Circle teilnimmst.

Wir unterstützen dich in all deinen Themen der Vereinbarkeit – und weil uns das so wichtig ist, bitten wir dich auch immer wieder um deine Meinung und fragen nach Feedback.

Gibt es schon etwas, dass du uns mitteilen möchtest?
Dann melde dich gleich hier.

Unser Team 

Nicholas Agardy

Nicholas Agardy

Performance Manager / Social Media Kampagnen Manager

Nicholas Wurzeln liegen im Influencer-Marketing. Seit nun mehr als drei Jahren verbindet er Menschen mit Marken. Sein Know-How im Marketing konnte er bereits bei Firmen Xing oder influence.vision unter Beweis stellen. Er hat jahrelange Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Influencer und begeistert sich ganz besonders für Zahlen. Dieses Können vereint er bei BalanceUp mit seiner Leidenschaft für Performance Marketing. Nicholas ist der datengetriebene Kopf hinter BalanceUp und kümmert sich um Social Media Ad Kampagnen.  

Katharina Kutscher

Katharina Kutscher

Social Media Specialist

Als Studentin, Gründerin einer Suchplattform für nachhaltige und faire Mode und Selbständige mit einer Social Media Werbeagentur beschäftige ich mich nicht nur beruflich sondern auch privat sehr viel mit dem Thema Vereinbarkeit. Bei balanceUp bin ich für die Strategie und den Social Media Auftritt verantwortlich und designe, erstelle und veröffentliche die Beiträge auf Facebook, Instagram und LinkedIn. Es freut mich mit meiner Arbeit so ein tolles und wichtiges Unternehmen unterstützen zu können. Gründen ist herausfordernd, toll wenn es Unternehmen wie balanceUp gibt die Hilfestellungen bieten. 

Conny Winiwarter

Conny Winiwarter

Social Media Assistant

Schon immer fasziniert von Sprache und Kommunikation, habe ich mich zwei Jahre lang in einer Wiener PR Agentur mit allen essenziellen Skills rund um Medien- und Öffentlichkeitsarbeit ausgestattet. Im Juni schließe ich mein Masterstudium PR und Kommunikationsmanagement ab und setze meinen beruflichen Lebensweg als Moderatorin, Podcasterin und Redakteurin fort. Für mich ist balanceUp ein sehr beeindruckendes und inspirierendes Unternehmen und ich freue mich, Teil dieser Lebensphilosophie zu sein und mein Know-How im Social Media Bereich beizusteuern. Jede*r kann die perfekte Balance zwischen persönlicher Berufung und Familie finden – balanceUp zeigt, wie’s geht!   

Marie-Theres Kurz

Marie-Theres Kurz

Digital Design

Ich bin selbständige und leidenschaftliche Homepage Designerin und Gründerin von MTKDD, sowie Mama von 2 Teenagerinnen.

„Homepages so umzusetzen, dass sie die Idee, das Produkt und die Persönlichkeit des Kunden widerspiegeln, ist eine Herausforderung die mich reizt und motiviert. Gleichzeitig fasziniert mich die Technik und deren Möglichkeiten dahinter. Den Spagat dazwischen zu meistern und dabei die effektivsten Problemlösungen zu finden, ist für mich Hobby und Beruf zugleich.“

Iris Emberger

Iris Emberger

Grafik Design

Mein Name ist Iris und ich bin bei balanceUP für Grafik und Design zuständig. Meine Liebe für Design und Grafikarbeiten hat sich bereits früh entwickelt und sich durch meine schulische Laufbahn vertieft. Ich bin zusätzlich als selbstständige Fotografin tätig und kenne daher teilweise die Herausforderungen, verschiedene (Lebens-)Bereiche miteinander zu vereinbaren.

Alles ist möglich – und ich freue mich sehr, Teil von balanceUP zu sein und diesen Leitspruch durch das Schaffen von Balance umzusetzen!

Karin Kolm

Karin Kolm

Virtuelle Assistentin

Ich bin Karin Kolm und unterstütze Balance Up als virtuelle Assistentin. Mein Aufgabengebiet ist breit gefächert und genau so bin ich. Sowohl im Job, als auch im Privatleben flexibel und stets unterstützend an der Seite.

Mit Balance up fühle ich mich insofern verbunden, als dass ich selber als Mutter Vereinbarkeit und den damit zusammenhängenden Balanceakt zwischen Beruf und Familie tagtäglich lebe. Es ist ein großartiges Gefühl, genau hier mitzuarbeiten und ein Teil davon zu sein.

Natascha Klemens

Natascha Klemens

Virtuelle Assistentin für E-Mailmarketing, Elopage und Launches

Das Thema Vereinbarkeit ist in mein Leben getreten, als ich 2021 die Entscheidung treffen musste, wie es beruflich für mich nach der Elternzeit weitergehen sollte. Ich habe mich für den Weg in die Selbstständigkeit entschieden und freue mich nun sehr, balanceUP beim E-Mailmarketing und dem balanceUP Summit unterstützen zu dürfen!

Ich habe meine Leidenschaft in der Technik, aber auch der Kommunikation mit der Community abseits der sozialen Medien kennengelernt und freue mich nun genau hier mein Wissen anzuwenden, um dem Thema Vereinbarkeit mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen 😊

Rasto

Beschreibung folgt

Marie

Praktikantin

Beschreibung folgt