Bogna Golebiowska

„Es ist wichtig nicht auf die Kommentare von bösen Zungen zu achten“

Bogna Golebiowska im balanceUP Interview

Bogna Golebiowska ist Mutter von 2 Söhnen – sie sind das wichtigste in ihrem Leben – halten sie aber auch ganz schön auf Trapp! 2020 musste sie den schwierigen, doch bedachten Schritt einer Scheidung wagen – dennoch meistert sie Ihre Rolle auch als alleinerziehende Mutter wunderbar! Bogna ist vollzeit-berufstätig, arbeitet seit 2002 bei der Wiener Städtischen Versicherung und hat dort letztendlich den Beruf gefunden, der genau das ist, was sie immer machen wollte und den sie auch bis heute mit großer Leidenschaft ausübt. 

Doch wie hat sie es geschafft zu studieren, Kinder zu bekommen und einen Vollzeitjob zu haben? Sie selbst sagt, dass es wirklich herausfrodernd war, man diesen gewissen Biss und Eigenmotivation braucht, dass man bei allem mitmacht und Künste entwickeln muss improvisieren zu können sowie Dinge zu nehmen wie sie kommen. Bogna hat drei ganz tolle Tipps, die sie an ihre Zuhörer*innen weitergeben möchte. Welche das sind kannst du dir in ihrem Interview anhören!

„Ich habe das Glück in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wirklich gelebt wird“

Was bedeutet Vereinbarkeit für dich?

Dass ich mich beruflich aber auch privat persönlich, wenn es zum Beispiel um eine Partnerschaft oder meine Interessen geht, weiterentwickeln kann und dass ich dabei nicht wirklich große Abstriche machen muss, vor allem bei Familienaufgaben.

Beschreibe dich in 3 Worten:

empathisch, hartnäckig, flexibel

Was wünscht du dir für die Zukunft?

Dass ich weiterhin meinen Beruf ausüben kann und mit Leidenscaft dabei bin. Dass meine Söhne stolz auf mich sind und sie wissen, dass sie immer zu mir kommen können und mich sehen können und, dass sie auch in der Zukunft Jobs für sich selbst finden, die sie genauso mögen und gerne ausüben, sowie dass sie von mir gelernt haben, es lohnt sich manchmal diese extra Meile zu gehen.

Im Interview 

Bogna Golebiowska

Leiterin der Personalentwicklung bei der Wiener Städtischen Versicherung

Sieht man sich den Lebenslauf von Bogna Golebiowska an, dann stellt man fest, dass das was sie unter ihren Interessen anführt, auch tatsächlich von ihr gelebt wird. Bildung und Weiterentwicklung sind nicht nur Schlagworte, die sie als Personalentwicklerin der Wiener Städtischen Versicherung an die rund 1800 Mitarbeiter im Innendienst weitergibt, sondern spiegeln sich in ihrer eigenen Laufbahn wider.  

 

Als Sie 2002 bei der Wiener Städtischen als Country Managerin für Polen startet, hat Sie nicht nur einen Diplomstudium in Polen absolviert, sondern auch gleich einen Lehrgang für Bankwesen an einer Fachhochschule und einen Universitätslehrgang für Export an der Karl-Franzens-Universität. Sprache und Kultur des Landes, in dem sie seit 1998 lebt, sowie Finanzwirtschaft werden zu ihrem Steckenpferd, gepaart mit dem Bewusstsein, dass Know-How-Transfer und kultureller und länderspezfischer Austausch notwendig sind, um erfolgreich zu sein.  

 

Heute leitet Bogna Golebiowska die Personalentwicklung, obwohl sie neben dem Job 2017 ein Lehramtsstudium in Geographie und Deutsch abschließt. Passend zu ihren Interessen. Aber sie wollte lernen, wie man Wissen vermitteln kann, was Didaktik und Pädagogik bedeuten, und zwar an der schwierigsten Zielgruppe – den Kindern.  

Dir gefällt was du siehst?
Dann teile es mit deiner Community: 
ganz easy mit nur einem Klick!

Schau dir unser Angebot an!

Entdecke weitere Role Models im Interview!

Elisabeth Rieder

Elisabeth Rieder

Elisabeth Rieder "Kann man es jemals im Leben allen recht machen?"Elisabeth Rieder im balanceUP InterviewBei diesem Interview mit Elisabeth Rieder nehmen wir dich mit zu einem inspirierenden Einblick in die Welt der Beziehungen und persönlichen Entwicklung! Ich hatte...

Julia Kniescheck

Julia Kniescheck

Julia Kniescheck "Das Leben mit einem Kind ist ein einziger Deal"Julia Kniescheck im balanceUP InterviewJulia Kniescheck leitet seit mittlerweile 13 Jahren die Abteilung Human Relations und Organisation in der Wirtschaftsagentur Wien. Nebenberuflich war sie außerdem...

Du willst mehr Infos über solche Interviews?

 

Dann melde dich hier an!