Familienfreundlichkeit darf keine Ausnahme mehr sein!

Eines der wertvollsten Benefits für Ihre Mitarbeiter*innen wird in Zukunft die erfolgreiche Vereinbarkeit von Beruf und Familie sein. Es liegt also an Ihnen als Unternehmen, eine Kultur zu schaffen, die familienfreundlich ist und Maßnahmen zu setzen, dass Vereinbarkeit für alle erleichtert wird.

Ein „One size fits all“ gibt es in der Vereinbarkeit auch bei Unternehmen nicht! Jedes Unternehmen „tickt“ anders und braucht maßgeschneiderte Lösungen!

Suchen wir diese Lösungen gemeinsam …

Auf einem Arbeitnehmer-Markt werden die Forderungen an Unternehmen/Arbeitgeber immer lauter & entscheidend:

  • Familienfreundlichkeit,
  • flexible Arbeitszeitmodelle,
  • lebensphasenorientierte Planung,
  • Karenz- & Auszeitmanagement,
  • Wiedereinstiegsplanung, etc. 

Damit dies nicht nur Lippenbekenntnisse sind, begleite ich Unternehmen im Prozess rund um die Einführung & Erweiterung von familienfreundlichen Maßnahmen.

Ein Barcamp für die Vereinbarkeit als Einstieg?

Vereinbarkeit von Job und Karriere kann dann funktionieren – wenn sich Unternehmen darauf einlassen und ihre Kultur familienfreundlich gestalten, Maßnahmen setzen, die auch angenommen werden. Ein mal im Jahr bringen wir Unternehmer*innen, HR-Verantwortliche, People Manager, New Work Enthusiasten und Vereinbarkeitsinteressierte zusammen und arbeiten einen Vormittag in Form eines BARCAMPS an innovativen, kreativen Lösungen für Unternehmen! Wir wollen Strategien und Konzepte von morgen entdecken – abseits von flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office – was gibt es da  noch?

About Us

Hi, ich bin Lisi Molzbichler – Unternehmensberaterin, Business Coach, Netzwerkerin aus Leidenschaft. Aber auch 3-fache Mama. Hier bei balanceUP bündle ich all meine Expertisen aber auch Erfahrungen, Erkenntnisse und meine Learnings, damit du für dein Unternehmen, deine Mitarbeiter*innen oder als Elternteil einen schnelleren Weg als ich wählen kannst. Ich habe erkannt: es darf auch leicht gehen, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen.

Geschichten aus dem echten Leben

Auf unserem BLOG findest du Geschichten aus dem echten Leben. Personen wie DU und ICH erzählen, wie es ihnen mit der Vereinbarkeit geht. Sie erzählen ihre ganz einge Realität und wie sie ihre Herausforderungen meistern. Sie gehen als Role Models voran und sprechen auch ganz offen über Dinge, die nicht so gut laufen! Lass dich inspirieren.
Regine Eitelbös

Regine Eitelbös

Regine ist Power-Netzwerkerin, Teilzeit-Angestellt und seit kurzem auch unternehmerisch selbstständig mit ihrem eigenen Traum. „Selbstständigkeit bedeutet ständig ich selbst zu sein“. Warum ihr genau das wichtig war erfährst du im Interview.