Main Stage

17. April 2024 | ganztags

Alexander Hochmeier 

Lisi Molzbichler

Fotocredit: facc

 

Politik, Unternehmen oder Individuen: wer ist für Vereinbarkeit zuständig?

Alexander Hochmeiers große Themen sind:

  • „Wollen vor Können“,
  • „Lebensphasen-orientiertes Arbeiten“,
  • „Vielfalt gegen die Einfalt“

Sein Purpose: „Ich fördere die Vielfalt und erreiche dadurch Erfolg für Menschen und Unternehmen! 

Am Podium diskutiert er über eines seiner Lieblingsthemen: die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Als Vater und als leitender Angestellter liegt ihm das besonders am Herzen.

TITEL

Alexander Hochmeier – Vice President Information Technology & Security FACC AG

Alexander,
Vice President IT & Security der FACC AG und Top CIO des Jahres 2023 vereint 25 Jahre Erfahrung in IT, Security und Digitalisierung. Als Male Ally und WOMENinICT Botschafterin setzt er sich für Themen wie Diversity, Equity, Inclusion und Women in Tech ein. In Frankfurt ist er gemeinsam mit seinem Team mit der Initiative „Diversity in IT & Security“ bei der „Impact Challenge 2023“ angetreten und wurde als einer der „IT-Entscheider mit größtem Impact im DACH-Raum“ ausgezeichnet. Im November 2023 konnte er mit dem Gewinn des „Austria’s Leading Companies Award für Cyber-Security“ zeigen, dass man mit Vielfalt große Wirksamkeit entfalten und erfolgreich sein kann.
 

Nicht mehr lange, dann ist es soweit: der balanceUP Summit findet statt in

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)