ein ganzer Tag für deine Vereinbarkeit

17. April 2024 | Live in Wien und ONLINE

Die MAIN-STAGE des balanceUP Summit wird direkt aus Wien gestreamt. Du kannst sie dir ganz gemütlich von zuhause in deinem virtuellen Konferenz-Zentrum anschauen oder direkt im Publikum live vor Ort im Video Studio in der alten WU/Heiligenstadt dabei sein!
Hier erwarten dich spannende Diskussionen, inspirierende Keynotes und Impulse über politisch, gesellschaftliche und unternehmerische Themen.

Tickets ab 0 EuroMain Stage Programm entdecken

DEINE SPEAKER*INNEN DER MAIN-STAGE:

Im Moment arbeiten wir fleißig an einem spannenden und interessanten Programm für dich. Hier präsentieren wir dir die Speaker*innen der MAIN-STAGE und das Programm. Schau dir die spannenden Persönlichkeiten und ihre Speaker*innen Profile an. Und triff sie LIVE am balanceUP Summit 2024 – Hier geht es zum LIVE-Ticket.

Programm-Vorschau

Main Stage

17. April 2024, 09-17 Uhr
* das Programm wird laufend ergänzt und angepasst, Uhrzeiten und Speaker*innen können bis kurz vor der Veranstaltung variieren.

08:30 Uhr
Check-In

 

Open Doors:

LIVE vor Ort im Video-Studio-Wien / alte WU, Heiligenstadt öffnen die Türen für die Gästeregistrierung. Du hast die Möglichkeit, dir ein Getränk zu holen und schon ein bisschen zu Netzwerken.

ONLINE: das virtuelle Konferenz-Zentrum öffnet seine Türen und du kannst dich umschauen, das Kino ist bereits geöffnet.

09:30 Uhr
Eröffnung des Summits

BM Susanne Raab

Frau BM Susanne Raab eröffnet den diesjährigen Summit und gibt einen Überblick über aktuelle Entwicklungen.

09:50 Uhr
Begrüßung

mit Lisi Molzbichler

Summit-Host Lisi Molzbichler gibt dir einen kurzen Überblick, was du vom Summit erwarten kannst und welche Möglichkeiten du hast!“

10:05 Uhr
KEYNOTE

Nicole Hobiger-Klimes

Die Stille und die Löwin

Nicole Hobinger-Klimes ist Business- und Leadership-Coachin, Unternehmensberaterin, Mastermind-Gründerin, Autorin und Ausbilderin für Meditation & Achtsamkeit und spricht über Innere Führung und äußere Einflüsse.

10:45 UHR
Podiumsdiskussion

Bernadette Hawel (WKÖ)
Alexander Hochmeier (FACC)
Gertrude Schatzdorfer-Wölfel (IV, Schatzdorfer)
Monika Sternathova (ERSTE Group)

„Politik, Unternehmen oder Individuen: wer ist für Vereinbarkeit zuständig?“

Ja, wer darf sich eigentlich um die Vereinbarkeit kümmern? Wer trägt welchen Anteil? Eine spannende Diskussion mit Expert*innen aus Wirtschaft und Politik, die auch Eltern sind.

 

11:30 UHR
Interview

Elisabeth Pichler –
Gynial GmbH

Powerfrauen im Doppelpack: Herausforderungen und Chancen von Mutterschaft und Karriere…

Ein Interview mit Elisabeth Pichler, Geschäftsführerin des Generationen-Unternehmens Gynial GmbH. Wie sie Kind und Karriere „schupft“ und das Unternehmen ihres Vaters erfolgreich weiterführt. – Interview geführt von Lisi Molzbichler

13:00 UHR
Keynote

Eva Gold

„Resilienz aufbauen: Mit Kreativität Herausforderungen meistern“ – eine persönliche Reise zu mehr Resilienz

Eva Gold – Mentorin, Supervisorin, Coach und Psychotherapeutin erzählt uns von der Kunst, sich frei zu machen.

13:30 Uhr
Impuls

Andreas Gruber

Pflege & Vereinbarkeit – der blinde Fleck im System

Andreas ist Experte im Pflegethema – er gewährt uns wunderbare Einblicke in die Welt der Pflege, wo es momentan hackt und brennt und worauf wir uns gefasst machen dürfen.

14:00 Uhr
Podiumsdiskussion

Birgit Meinhard-Schiebel (IG Pflege)
Monika Schüssler (ÖJAB)
Andreas Gruber (becaus we care)
Martina Mayr (Wiener Städtische Versicherung)

 

 

Herausforderung Angehörigen-Pflege: Das vergessene Vereinbarkeits-Thema – Status Quo und Ausblick

15:15 Uhr
Keynote

Arwa Elabd – bibliobox / Wirtschaftsagentur Wien

Familie als Supportsystem: wenn das Business zum Familiending wird … Uns erwartet eine inspirierende Keynote von einer Teilnehmer*in des DurchstarterInnenLABS

15:45 Uhr
Impuls

Iris Appiano-Kugler (AMS)

Iris Appiano-Kugler bringt uns die Zahlen, Daten und Fakten zum aktuellen Arbeitsmarkt mit und gewährt uns Einblick in die Welt der „Gleichstellung und Chancengleichheit“. Im kurzen Impuls erfahren wir, wo die großen Hebel liegen.

16:15 Uhr
Ausblick

Lisi Molzbichler

Was kommt nach dem Summit? Wie geht es weiter? und Einstimmung auf den Überraschungs-Act zum Abschluss des Summit 2024.

16:30 Uhr
Wir tanzen in den Summit Feierabend mit „Mama geht tanzen“ – dem Original

 

Zum Abschluss des diesjährigen Summits erwartet euch etwas ganz besonderes: Wir machen den Tag zur Nacht und es darf mal so richtig getanzt werden! Wir rocken gemeinsam die Stage des Summits mit MAMA GEHT TANZEN – dem Original!

Nicht mehr lange, dann ist es soweit: der balanceUP Summit findet statt in

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)