fbpx

Online-Kino

17. April | ganztags

Barbara Rappauer

Lisi Molzbichler

Fotocredit: Georg Krewenka

 

Einfach erholsam schlafen!

Schlechter oder zu wenig Schlaf hat weitreichende Folgen und darf nicht unterschätzt werden. Neben Tagesmüdigkeit führt er zu Konzentrationsproblemen, erhöhtem Unfallrisiko, schwächt das Immunsystem und begünstig bestimmte Krankheiten wie Herzkreislauf-Probleme, Parkinson oder Alzheimer. 

In diesem Vortrag erfährst du die neueste Wissenschaft zum Schlaf und wir klären warum wir überhaupt schlafen.  Du erfährst wie du Stress gezielt abbauen kannst und Gedankenkreisel effektiv stoppen kannst. Wir entschlüsseln die 5 größten schlafsabotierenden Gewohnheiten und wie Du diese unmittelbar in schlaffördernde umwandeln kannst. Zudem vermittle ich Dir meine 5 Top-Tipps die aus meiner Praxis in der Arbeit mit Menschen mit Schlafbeschwerden die besten Erfolge gebracht haben. Begleitend bekommst du eine Vorlage für dein Schlaftagebuch und für die Erstellung Deines individuellen Schlafplanes-dem Tool für anhaltend erholsame Nächte, egal was gerade los ist. 

Barbaras 5 Top-Tipps für gute Nächte und Tage voll Freude und Energie!

Yogalehrerin, Gründerin der Restful Sleep Academy

Barbara Rappauer, Jahrgang 1975 und ehemalige Insomniac. Seit Barbara wieder schlafen kann, ist sie ein anderer Mensch. Dabei ist es absurd: Barbara ist unter anderem Yogalehrerin uns hätte es an sich besser wissen sollen, aber falsch gedacht. Erst als sie sich in einer schicksalhaften Nacht, komplett verzweifelt und erschöpft am Badezimmer-Boden liegend fand, weil sie bereits seit Monaten kaum mehr als 10h pro Woche geschlafen hatte, wußte sie, dass es so nicht weitergehen kann. Am nächsten Tag startete sie ihre Reise zur Wiederherstellung ihres Schlafes und entwickelte 20 Jahre später die Restful Sleep Methode.

Heute weiss Barbara: Ruhe und Entspannung zu leben und auch weitergeben zu können ist keine Frage der Ausbildung, sondern es ist eine Lebensweise. Erst als Barbara sich von all den Gewohnheiten und Vorstellungen befreit habe, die Unruhe in ihr Leben, ihren Körper und Seele gebracht haben, konnte sie erleben was tiefe Entspannung wirklich bedeutet.

Barbaras‘ Mission

Seit Barbara, nach mehr als 30 Jahren, endlich wieder schlafen kann, hat sie eine Mission: Ruhe und Entspannung zu all jenen zu bringen, denen das genauso fehlt, wie ihr damals!

Dafür entwickelte sie, aus all dem Wissen, das sie über die Jahre gesammelt hatte, kombiniert mit der jahrzehntelangen Erfahrung und den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen zum Schlaf, die Restful Sleep Methode. Damit braucht es keine 30 Jahre, sondern nur wenige Wochen, um den erholsamen Schlaf wieder herzustellen und als neuer Mensch durch das Leben zu gehen. Barbara begründete und betreibt die Restful Sleep Academy in Wien.

 

Nicht mehr lange, dann ist es soweit: der balanceUP Summit findet statt in

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)