fbpx

Online-Kino

17. April | ganztags

Eva Lorentz

Lisi Molzbichler

Fotocredit: Eva Lorentz

 

Wenn der Mental Load so richtig kickt…

Mental Load ist keine leere Phrase, sondern ein realer Faktor, der unseren Alltag beeinflusst. Mental Load beschreibt etwas, das viele Eltern nur allzu gut kennen und trotz der Allgegenwärtigkeit doch nicht richtig fassen können. In dieser Session tauchen wir in das Thema Mental Load ein und setzen es auf den Prüfstand. In nur 60 Minuten bekommst du Fakten, Beispiele und Inspiration, um ein besseres Verständnis für diese spezielle Form der mentalen Belastung zu gewinnen. Eva Lorentz, die Referentin, regt mit ihrer erfrischend frechen und inspirierenden Session dazu an, dieses Thema sichtbar zu machen. Sneak Peek: Die gute Nachricht ist, wir werden auch darüber sprechen, ob es Lösungen gibt, die es uns allen ermöglichen, dem Mental Load die Stirn zu bieten.

Mental Load anerkennen, sichtbar machen, reduzieren und neue Ressourcen gewinnen (am Arbeitsplatz und in der Familie)

Gründerin der Kunterbunt Factory

Eva Lorentz – Ich bin 34 Jahre, zweifache Mama, ambitionierte Hobby-Sportlerin mit Trainerschein und liebe großartiges Essen (ob selbst gekocht oder auswärts zum Dinner… wie praktisch, dass das Saarland ein kulinarischer Glücksgriff ist 😏 ). Mutter sein und mein Family Business zu managen bereichern mein Leben ungemein, doch lasst mich ganz ehrlich sein – es sprengt natürlich auch mal meine Komfortzone und ich muss gerade dann noch mehr darauf achten, mich selbst nicht aus den Augen zu verlieren. #thestruggleisreal. Wenn ich nicht grade in der Elternzeit bin, verantworte ich als Senior Managerin den Bereich Communication mit Fokus auf Transformation und habe meine eigene Unternehmung gegründet: Die Kunterbunt Factory. Meine Factory hilft dir dabei, wieder die Gestaltung in deinem Leben zu übernehmen und als Mama/Papa bei dir selbst zu bleiben und dich stark und steuerungsfähig zu fühlen. Mit der Kunterbunt Factory und Empowering Moms möchte ich Frauen die Möglichkeit geben, die eigenen Stärken, Bedürfnisse und Ziele in der Mamarolle und darüber hinaus zu reflektieren und zu visualisieren. Was ist mit den Daddys?! Für die gibt es regelmäßig die Empowering Dads Sessions um somit eine EMPOWERED FAMILY aufzustellen. Vor allem bei einem Kernthema Mental Load und Karriere als Eltern habe ich in den letzten 6 Monaten über 78 Kund:innen betreuen dürfen. Das schenkt mir unglaublich viel Kraft!

https://kunterbunt-factory.de/

Nicht mehr lange, dann ist es soweit: der balanceUP Summit findet statt in

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)