fbpx

Online-Kino

17. April | ganztags

Katrin Fuchs

Lisi Molzbichler

Fotocredit: Katrin Fuchs

 

Mit MamaFlow zum Self-Care-Pro: Ein Crashkurs für Mamas, die mehr wollen, als nur funktionieren!

Wir sind Weltmeisterinnen darin, uns um andere zu kümmern und den Alltag zu organisieren. Was wir dabei schnell vergessen? Uns um uns selbst zu kümmern. Wie können wir im hektischen Familienalltag als Mama den Fokus wieder mehr auf uns und unser Wohlbefinden legen? Und warum ist das so wichtig?
Die Mental Health Zahlen unter Eltern – und insbesondere Müttern – entwickeln sich besorgniserregend. Aber wie soll es auch gelingen, in einem Alltag, in dem eh alles auf Kante genäht ist, auch dann noch zu funktionieren, wenn die Kita schließt oder ein Kind krank wird? Und „nebenbei“ soll ich mich noch um mich kümmern.
Klingt wie eine Mission Impossible? Die gute Nachricht lautet: Das ist es nicht. Wie Du Dir Zeitinseln schaffen kannst und wieder etwas fürsorglicher mit Dir selbst umgehen kannst, das zeige ich Dir in dem Beitrag.

Zeitinseln schaffen für Selbstfürsorge in einem Alltag, in dem es dafür eigentlich keinen Raum gibt.

Coachin, Vereinbarkeitsmanagerin

Katrin Fuchs
Dipl. Betriebswirtin (FH), Vereinbarkeitsmanagerin (IHK), Psychologische Beraterin für Paare und Familien und Coach mit Schwerpunkt auf Familiengründung und Vereinbarkeit, Beraterin für Unternehmen rund um Vereinbarkeit und Familienfreundlichkeit, Mentorin, Mutter von zwei Kindern, Botschafterin für Gleichberechtigung

Das Thema Selbstliebe und Selbstfürsorge kam in meinem eigenen Leben lange Zeit zu kurz. Kinder und Karriere lautete meine Mission. Gedanken dazu, wie das gehen sollte, hatte ich mir im Vorfeld wenig gemacht. Es kam also wie es kommen musste. Irgendwann war ich mit einer kolossalen Erschöpfung konfrontiert. Ich beschloss also mein Leben zu verändern, wurde von der Führungskraft zur Selbständigen, von der Betriebswirtin zur Coachin und arbeite heute mit Eltern, Müttern und Unternehmen. Nur heute habe ich die Mittel, Wege und Werkzeuge, wie das Hamsterrad vermieden werden kann oder wie man wieder den Ausstieg findet, wenn man sich darin verloren hat.

www.katrin-fuchs.de

Nicht mehr lange, dann ist es soweit: der balanceUP Summit findet statt in

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)